
Herbst emanzipiert sich
Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.
Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.
Herbst, Im Fokus, Kampagnen
Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.
Im Fokus, Mitgliedschaft, Marktforschung
Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.
Im Fokus, Märktethemen
2018 fanden rund 30 Meetings mehr statt als im Vorjahr. Die Arbeit in den Märkten spielt für den Erfolg eine wichtige Rolle.
Kampagnen, Meetings, Zahlen und Fakten
Die Winterkampagne 2017/2018 griff Angebote und Initiativen aus der Branche auf, die Mehrwert für die Winterferien boten.
Kampagnen, Winter
Die Sommerkampagne 2018 konzentrierte sich aufs Velo. Die Zahlen zeigen: Das Präzisionsmarketing hatte Erfolg.
Sommer, Kampagnen
In der Winterkampagne 2018/2019 standen Familien im Fokus. Fast 13 000 Wochenskipässe an Kinder unter zwölf Jahren wurden verlost.
Kampagnen, Winter
Die Städtekampagne setzte auf einmalige Unterkünfte. Das sorgte für volle Betten und grosse Medienpräsenz.
Partnerschaft, Kampagnen, Städte, Hotel
Unter dem neuen Claim «Swiss Urban Feeling» lud Schweiz Tourismus Reisende ein, die Schweizer Städte zu entdecken.
Kampagnen, Städte, Zahlen und Fakten
Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.
Herbst, Im Fokus, Kampagnen
Schweiz Tourismus war für die Sommerkampagne mit 33 Partnern und dem Komikerduo Lapsus auf Tournee durch Deutschland.
Sommer, Märktethemen
Moderne Werbetechnik und Webcams bringen die Magie des ersten Schnees live nach Holland und Belgien.
Winter, Märktethemen
Mit einer Bergbahnaktion lancierten der neue Premium Partner Raiffeisen und Schweiz Tourismus ihre Zusammenarbeit.
Partnerschaft, Netzwerk, Partnerprojekte
Über 30 % der Biker verbanden ihre Teilnahme an der Event-Serie «Ride The Alps» mit einer Übernachtung.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Netzwerk
SWISS-Fluggäste, die in Zürich umsteigen, können dies neu mit unkomplizierten Kurzferien in der Schweiz verbinden.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Projekte
Dank STnet.ch und starkem Netzwerk sind Mitglieder von Schweiz Tourismus stets auf dem neusten Stand.
Mitgliedschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
Am Schweizer Ferientag 2018, dem grössten Anlass für Tourismusmarketing, trafen sich 1 270 Fachleute unter dem Motto «Sell it!».
Mitgliedschaft, Netzwerk
Zusammen mit dem Helvetic Collective setzte Schweiz Tourimus ein neuartiges Marketingprojekt für Victorinox um.
Partnerprojekte, Marketingstrategie, Projekte
Die Städtekampagne setzte auf einmalige Unterkünfte. Das sorgte für volle Betten und grosse Medienpräsenz.
Partnerschaft, Kampagnen, Städte, Hotel
Das Ferienland Schweiz hat für Familien viel zu bieten, wie die gemeinsame Kampagne von Schweiz Tourismus und Concordia zeigt.
Partnerschaft, Märktethemen, Markt Schweiz
Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.
Im Fokus, Mitgliedschaft, Marktforschung
Neuer offizieller Autopartner, neuer Präsident und neue Leitung für den Verein Grand Tour of Switzerland.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Grand Tour of Switzerland, Projekte
Mit 8,23 Millionen Sponsoringbeiträgen unterstützten 42 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionenpartner insgesamt CHF 11,7 Millionen.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Mitgliedschaft, Netzwerk
Die Logiernächtezahlen in der Hotellerie und Parahotellerie sind erfreulich, aber der Alpenraum bleibt ein Sorgenkind.
Märktethemen, Organisation
Der Versicherer AIA vertraute bei Incentivereisen erneut auf die Dienste von Schweiz Tourismus.
Märktethemen
36 Reiseexperten aus Russland liessen sich vom vielfältigen Sommerangebot in der Schweizer Natur überzeugen.
Märktethemen
In 22 Märkten stellen die total 33 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation
Ungebrochene Begeisterung von US-Gästen für das Reiseland Schweiz und Zuversicht bei den europäischen Märkten.
Märktethemen, Hotellogiernächte
Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie
Schweiz Tourismus ermöglichte die erste Modeschau in Saudi-Arabien, die Männer und Frauen zusammen besuchen konnten.
Märktethemen
Knapp 42 Millionen Kontakte erreichte Schweiz Tourismus mit kostenlosen Mietvelos als Teil der Sommerkampagne in den USA und Kanada.
Märktethemen
An der grössten Fahrradmesse des Vereinigten Königreichs (UK) präsentierte sich die Schweiz als Bike-Paradies.
Märktethemen
Als einzige Tourismusorganisation konnte Schweiz Tourismus die kulturelle Vielfalt der Schweiz an der ARCOmadrid in Spanien zeigen.
Märktethemen
Das Ferienland Schweiz hat für Familien viel zu bieten, wie die gemeinsame Kampagne von Schweiz Tourismus und Concordia zeigt.
Partnerschaft, Märktethemen, Markt Schweiz
In Rio de Janeiro trafen sich 37 Reiseveranstalter zur Eröffnung der Wintersaison 2018/2019 im Rahmen eines Trade- und Media-Events.
Märktethemen
Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.
Im Fokus, Märktethemen
Immer mehr australische Gäste geniessen den Schweizer Winter. An der Snow Travel Expo stimmten drei Bernhardiner schon mal darauf ein.
Märktethemen
Eine dreifache Mountainbike-Gesamtweltcupsiegerin warb in Polen für das Bike-Land Schweiz.
Märktethemen
Zwei Monate lang konnten Italienerinnen und Italiener in der «Swiss Winter Lounge» über den Dächern Mailands das winterliche St. Moritz testen.
Märktethemen
Hongchul Roh ist ein prominenter Schweiz-Fan. Dank seiner Reichweite auf Social Media war der viele Schweizer Schnee auch in Korea gut sichtbar.
Märktethemen
Der Film «Powder Express» und ein Artikel in Schwedens grösstem Skimagazin fokussierten auf umweltschonende und unbeschwerte Zugreisen in der Schweiz.
Märktethemen
Schweiz Tourismus sprach mit einem Luxus-Magazin potenzielle Gäste in Österreich an.
Märktethemen
Dank der Kommunikationskraft des Senders BS12 war die Schweiz über drei Monate lang nicht nur im TV, sondern auch breit auf anderen japanischen Kanälen präsent.
Märktethemen
Schweiz Tourismus überrascht immer wieder mit neuen Ideen, um die Top-Reiseeinkäufer Indiens für die «Switzerland Travel Experience» zu gewinnen.
Märktethemen
Seit Oktober 2018 wirbt die «Swiss Alpine Suite» im Pekinger Luxushotel Éclat bei der lokalen High Society für das Ferienland Schweiz.
Märktethemen
Jeden Frühling organisiert die Stadt Prag ein grosses Fest für Familien, an dem auch Schweiz Tourismus teilnimmt.
Märktethemen
Schweiz Tourismus war für die Sommerkampagne mit 33 Partnern und dem Komikerduo Lapsus auf Tournee durch Deutschland.
Sommer, Märktethemen
«National Geographic Traveler» Frankreich schickte einen Schriftsteller auf die E-Grand Tour of Switzerland.
Märktethemen