
Herbst emanzipiert sich
Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.
Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.
Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.
Marktforschung
Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.
2018 fanden rund 30 Meetings mehr statt als im Vorjahr. Die Arbeit in den Märkten spielt für den Erfolg eine wichtige Rolle.
Zahlen und Fakten
Die Winterkampagne 2017/2018 griff Angebote und Initiativen aus der Branche auf, die Mehrwert für die Winterferien boten.
Die Sommerkampagne 2018 konzentrierte sich aufs Velo. Die Zahlen zeigen: Das Präzisionsmarketing hatte Erfolg.
In der Winterkampagne 2018/2019 standen Familien im Fokus. Fast 13 000 Wochenskipässe an Kinder unter zwölf Jahren wurden verlost.
Die Städtekampagne setzte auf einmalige Unterkünfte. Das sorgte für volle Betten und grosse Medienpräsenz.
Hotel
Unter dem neuen Claim «Swiss Urban Feeling» lud Schweiz Tourismus Reisende ein, die Schweizer Städte zu entdecken.
Zahlen und Fakten
Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.
Schweiz Tourismus war für die Sommerkampagne mit 33 Partnern und dem Komikerduo Lapsus auf Tournee durch Deutschland.
Moderne Werbetechnik und Webcams bringen die Magie des ersten Schnees live nach Holland und Belgien.
Mit einer Bergbahnaktion lancierten der neue Premium Partner Raiffeisen und Schweiz Tourismus ihre Zusammenarbeit.
Über 30 % der Biker verbanden ihre Teilnahme an der Event-Serie «Ride The Alps» mit einer Übernachtung.
SWISS-Fluggäste, die in Zürich umsteigen, können dies neu mit unkomplizierten Kurzferien in der Schweiz verbinden.
Dank STnet.ch und starkem Netzwerk sind Mitglieder von Schweiz Tourismus stets auf dem neusten Stand.
Zahlen und Fakten
Am Schweizer Ferientag 2018, dem grössten Anlass für Tourismusmarketing, trafen sich 1 270 Fachleute unter dem Motto «Sell it!».
Zusammen mit dem Helvetic Collective setzte Schweiz Tourimus ein neuartiges Marketingprojekt für Victorinox um.
Die Städtekampagne setzte auf einmalige Unterkünfte. Das sorgte für volle Betten und grosse Medienpräsenz.
Hotel
Das Ferienland Schweiz hat für Familien viel zu bieten, wie die gemeinsame Kampagne von Schweiz Tourismus und Concordia zeigt.
Markt Schweiz
Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.
Marktforschung
Neuer offizieller Autopartner, neuer Präsident und neue Leitung für den Verein Grand Tour of Switzerland.
Mit 8,23 Millionen Sponsoringbeiträgen unterstützten 42 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.
Zahlen und Fakten
Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionenpartner insgesamt CHF 11,7 Millionen.
Zahlen und Fakten
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Die Logiernächtezahlen in der Hotellerie und Parahotellerie sind erfreulich, aber der Alpenraum bleibt ein Sorgenkind.
Der Versicherer AIA vertraute bei Incentivereisen erneut auf die Dienste von Schweiz Tourismus.
36 Reiseexperten aus Russland liessen sich vom vielfältigen Sommerangebot in der Schweizer Natur überzeugen.
In 22 Märkten stellen die total 33 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Ungebrochene Begeisterung von US-Gästen für das Reiseland Schweiz und Zuversicht bei den europäischen Märkten.
Hotellogiernächte
Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Schweiz Tourismus ermöglichte die erste Modeschau in Saudi-Arabien, die Männer und Frauen zusammen besuchen konnten.
Knapp 42 Millionen Kontakte erreichte Schweiz Tourismus mit kostenlosen Mietvelos als Teil der Sommerkampagne in den USA und Kanada.
An der grössten Fahrradmesse des Vereinigten Königreichs (UK) präsentierte sich die Schweiz als Bike-Paradies.
Als einzige Tourismusorganisation konnte Schweiz Tourismus die kulturelle Vielfalt der Schweiz an der ARCOmadrid in Spanien zeigen.
Das Ferienland Schweiz hat für Familien viel zu bieten, wie die gemeinsame Kampagne von Schweiz Tourismus und Concordia zeigt.
Markt Schweiz
In Rio de Janeiro trafen sich 37 Reiseveranstalter zur Eröffnung der Wintersaison 2018/2019 im Rahmen eines Trade- und Media-Events.
Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.
Immer mehr australische Gäste geniessen den Schweizer Winter. An der Snow Travel Expo stimmten drei Bernhardiner schon mal darauf ein.
Eine dreifache Mountainbike-Gesamtweltcupsiegerin warb in Polen für das Bike-Land Schweiz.
Zwei Monate lang konnten Italienerinnen und Italiener in der «Swiss Winter Lounge» über den Dächern Mailands das winterliche St. Moritz testen.
Hongchul Roh ist ein prominenter Schweiz-Fan. Dank seiner Reichweite auf Social Media war der viele Schweizer Schnee auch in Korea gut sichtbar.
Der Film «Powder Express» und ein Artikel in Schwedens grösstem Skimagazin fokussierten auf umweltschonende und unbeschwerte Zugreisen in der Schweiz.
Schweiz Tourismus sprach mit einem Luxus-Magazin potenzielle Gäste in Österreich an.
Dank der Kommunikationskraft des Senders BS12 war die Schweiz über drei Monate lang nicht nur im TV, sondern auch breit auf anderen japanischen Kanälen präsent.
Schweiz Tourismus überrascht immer wieder mit neuen Ideen, um die Top-Reiseeinkäufer Indiens für die «Switzerland Travel Experience» zu gewinnen.
Seit Oktober 2018 wirbt die «Swiss Alpine Suite» im Pekinger Luxushotel Éclat bei der lokalen High Society für das Ferienland Schweiz.
Jeden Frühling organisiert die Stadt Prag ein grosses Fest für Familien, an dem auch Schweiz Tourismus teilnimmt.
Schweiz Tourismus war für die Sommerkampagne mit 33 Partnern und dem Komikerduo Lapsus auf Tournee durch Deutschland.
«National Geographic Traveler» Frankreich schickte einen Schriftsteller auf die E-Grand Tour of Switzerland.
Moderne Werbetechnik und Webcams bringen die Magie des ersten Schnees live nach Holland und Belgien.