Raiffeisen engagiert sich
Mit einer Bergbahnaktion lancierten der neue Premium Partner Raiffeisen und Schweiz Tourismus ihre Zusammenarbeit.
Partnerschaft, Netzwerk, Partnerprojekte
Freie Alpenpässe für Velofahrer
Über 30 % der Biker verbanden ihre Teilnahme an der Event-Serie «Ride The Alps» mit einer Übernachtung.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Netzwerk
Kurzferien für Stopover-Passagiere
SWISS-Fluggäste, die in Zürich umsteigen, können dies neu mit unkomplizierten Kurzferien in der Schweiz verbinden.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Projekte
Mitglieder profitieren
Dank STnet.ch und starkem Netzwerk sind Mitglieder von Schweiz Tourismus stets auf dem neusten Stand.
Mitgliedschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
Treffen der Tourismusbranche
Am Schweizer Ferientag 2018, dem grössten Anlass für Tourismusmarketing, trafen sich 1 270 Fachleute unter dem Motto «Sell it!».
Mitgliedschaft, Netzwerk
Influencer für Victorinox
Zusammen mit dem Helvetic Collective setzte Schweiz Tourimus ein neuartiges Marketingprojekt für Victorinox um.
Partnerprojekte, Marketingstrategie, Projekte
Pop-up Hotels
Die Städtekampagne setzte auf einmalige Unterkünfte. Das sorgte für volle Betten und grosse Medienpräsenz.
Partnerschaft, Kampagnen, Städte, Hotel
Familienkampagne «CONCORDIA»
Das Ferienland Schweiz hat für Familien viel zu bieten, wie die gemeinsame Kampagne von Schweiz Tourismus und Concordia zeigt.
Partnerschaft, Märktethemen, Markt Schweiz
Tourismus Monitor Schweiz
Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.
Im Fokus, Mitgliedschaft, Marktforschung
Frischer Wind für Road Trip
Neuer offizieller Autopartner, neuer Präsident und neue Leitung für den Verein Grand Tour of Switzerland.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Grand Tour of Switzerland, Projekte
Die Wirtschaftspartner
Mit 8,23 Millionen Sponsoringbeiträgen unterstützten 42 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
Investitionen von Regionenpartner
Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionenpartner insgesamt CHF 11,7 Millionen.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
Das Netzwerk
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
Der Schweizer Tourismusrat
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Mitgliedschaft, Netzwerk