Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2018 wissen?
2018
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2018
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Herausforderungen
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
D
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herausforderungen
  • Herbst
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
  • Key Account Management
  • Key Media Management
M
  • Marketingstrategie
  • Markt Schweiz
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mission
  • Mitgliedschaft
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
S
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
V
  • Vier-Rad-Antrieb
  • Vision
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Geben Sie ihre Suchanfrage ein

Helfen sie uns, für Sie Storys zu finden

Organisation

Herausforderungen

Sharing Economy, Instagram-Potenzial und Overtourism: Themen, die den Tourismus beschäftigten, aber auch vielseitige Chancen bargen.

Sharing Economy

Plattformen wie Uber, AirBnB oder booking.com verdanken ihren Erfolg der perfekten Verzahnung von Technologie...

Instagram-Potenzial

56 % der Millennials haben während ihrer Ferien schon Inhalte auf Social Media gepostet. Ein Grund...

Sehnsucht nach Verbundenheit

Der Aspekt «Familien- und Freundschaftszeit» hat in den letzten Jahren massiv an...

Sinkende Skier-Days

Das «Dynamic Pricing» von Skitickets sorgte 2018 für reichlich Gesprächsstoff – in der Öffentlichkeit und in...

Overtourism

Die Diversifizierungs-Strategie von Schweiz Tourismus ST ist das wirkungsvollste Mittel gegen...

Erfahren Sie mehr über:

  • Organisation
  • Herausforderungen

Lesen Sie weitere Geschichten

Die Organisation Schweiz Tourismus

Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die Nachfrage für das Reise- und Kongressland Schweiz weltweit.

Die Evolution beschleunigt sich

Schlüsselrolle von Schweiz Tourismus: Das Durchsetzen von Anpassungsstrategien stellt die touristische Prosperität landesweit sicher.

2018: bergauf mit Zuversicht

Wir sind auf gutem Weg, mit voller Kraft und digital voraus, gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche.

Im Fokus 2018

Tourismus Monitor Schweiz

Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.

Herbst emanzipiert sich

Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.

Wie US-Touristen ticken

Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.

/

Sie befinden sich auf dem Jahresbericht 2018. Den Jahresbericht 2021 finden Sie hier.

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2018
    • 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com