![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/Bildschirmfoto-2019-02-07-um-12.15.56.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=6a5a05f0ab5cfa7a596f576ecb6d3f4e)
Standards für Influencer
Das Influencer-Management nimmt einen wichtigen Platz im Marketingmix von Schweiz Tourismus ein.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/Bildschirmfoto-2019-02-12-um-16.27.14.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=ca31034b3e2dd5b9d881a9d85c7a847b)
Storytelling im Tourismus
Marketing-Keystorys sind multimediale Geschichten. Informativ, relevant und spannend erzählt. Sie sind das zentrale Produkt der Hauptkampagnen.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/Bildschirmfoto-2019-01-20-um-10.30.46.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=f02f5ccac2bdb4655eb0a9772c2f75cf)
Influencer für Victorinox
Zusammen mit dem Helvetic Collective setzte Schweiz Tourimus ein neuartiges Marketingprojekt für Victorinox um.
Partnerprojekte, Marketingstrategie, Projekte
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/UNESCO_RhB_LagoPoschiavo_Hotel_LePrese.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=f627db4909a0cafeb82aa679ec62601e)
Journalisten aus aller Welt
Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/InfluencerSummit.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=d312fa5285174854638d8dde448a273d)
Influencer Summit
29 Influencer aus 21 Ländern: Als erste nationale Tourismusorganisation lud Schweiz Tourismus zu einem Influencer Summit.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Key Media Management
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/STSM.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=9ce32f12e1c171f29ad33991b1295384)
Winterferien einkaufen
Beim Snow Travel Mart Switzerland trafen sich in Gstaad 115 internationale Einkäufer und 110 Schweizer Anbieter.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Key Account Management
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/12/Turmzimmer_StGallen.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=81c190ac48e0137f5856048cc109cada)
Hotels im Spotlight
Gute Geschichten brachten viel Aufmerksamkeit für die Schweizer Hotellerie.
Marketingstrategie, Hotel
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/12/Bildschirmfoto-2019-02-06-um-17.59.30.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ed154984336e8bed5d9d47ec34bd8ac8)
Digital Marketing
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Zahlen und Fakten
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/12/39091496710_4b91c783b5_o.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=e73aa5f3c6897d80574de0e4009e9864)
Key Account Management
Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Zahlen und Fakten
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/12/LetiziaElia.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ed200d2c2db0361ef87b6ab9d1379007)
Key Media Management
Schweiz Tourismus fokussiert beim Media Management auf Medienreisen und das proaktive Setzen von Themen bei Journalisten.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Zahlen und Fakten
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/12/PromotionUK-3.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=79e31689805d28c278318a00f8b08884)
Promotion
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen, Spezialangebote und Messeauftritte.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/02/sts0041140_3-1.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ad76aabf2c8d825d41433afea1729ea1)
Segment- und Erlebnisstrategie
Schweiz Tourismus hat 13 Gästetypen nach deren Bedürfnissen definiert. Diese Segmentierung ermöglicht ein präziseres Gästemarketing.
Marketingstrategie, Segmentierung
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/TeaserOrganisation-6.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=410ded921ab93045593b012b33560877)
Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation