
Standards für Influencer
Das Influencer-Management nimmt einen wichtigen Platz im Marketingmix von Schweiz Tourismus ein.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Digital Marketing

Storytelling im Tourismus
Marketing-Keystorys sind multimediale Geschichten. Informativ, relevant und spannend erzählt. Sie sind das zentrale Produkt der Hauptkampagnen.
Marketingstrategie

Influencer für Victorinox
Zusammen mit dem Helvetic Collective setzte Schweiz Tourimus ein neuartiges Marketingprojekt für Victorinox um.
Partnerprojekte, Marketingstrategie, Projekte

Journalisten aus aller Welt
Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie

Influencer Summit
29 Influencer aus 21 Ländern: Als erste nationale Tourismusorganisation lud Schweiz Tourismus zu einem Influencer Summit.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Key Media Management

Winterferien einkaufen
Beim Snow Travel Mart Switzerland trafen sich in Gstaad 115 internationale Einkäufer und 110 Schweizer Anbieter.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Key Account Management

Hotels im Spotlight
Gute Geschichten brachten viel Aufmerksamkeit für die Schweizer Hotellerie.
Marketingstrategie, Hotel

Digital Marketing
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Zahlen und Fakten

Key Account Management
Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Zahlen und Fakten

Key Media Management
Schweiz Tourismus fokussiert beim Media Management auf Medienreisen und das proaktive Setzen von Themen bei Journalisten.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie, Zahlen und Fakten

Promotion
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen, Spezialangebote und Messeauftritte.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie

Segment- und Erlebnisstrategie
Schweiz Tourismus hat 13 Gästetypen nach deren Bedürfnissen definiert. Diese Segmentierung ermöglicht ein präziseres Gästemarketing.
Marketingstrategie, Segmentierung

Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation