Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2018 wissen?
2018
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2018
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Herausforderungen
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
D
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herausforderungen
  • Herbst
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
  • Key Account Management
  • Key Media Management
M
  • Marketingstrategie
  • Markt Schweiz
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mission
  • Mitgliedschaft
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
S
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
V
  • Vier-Rad-Antrieb
  • Vision
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Geben Sie ihre Suchanfrage ein

Helfen sie uns, für Sie Storys zu finden

Partnerschaft

Investitionen von Regionenpartner

Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionenpartner insgesamt CHF 11,7 Millionen.

Schweiz Tourismus ST betreibt in 22 Märkten eine Niederlassung und dient damit der Branche als Informationsdrehscheibe und Kompetenzzentrum für globales Marketing. Die Branchenpartner können sich an den Marketingaktivitäten dieser strategisch wichtigen Länderpräsenzen beteiligen.

2018 haben 13 Regionen- und Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger zusammen mit ST CHF 26,5 Millionen in gemeinsame Marketingaktivitäten investiert. Beispiele dafür sind die «Grüezi Deutschland»-Tour mit 33 Partnern sowie die London Bike Fair mit den Hauptpartnern Made in Bern, Valais/Wallis Promotion und Ticino Turismo.

Auf der Mitgliederplattform «ST zum Mitmachen» sind alle geplanten Aktivitäten mit Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten und -kosten aufgelistet. In der Regel kommt den touristischen Regionen dabei die Rolle als zentrale Kooperations- und Koordinationspartner zu.

Zahlen und Fakten
Branchenpartnerschaften
  2018 2017
Anzahl Regionenpartner   13 13
Investitionen der Regionenpartner CHF Mio.  11,7 12,5
Investitionen der Gesamtbranche CHF Mio. 26,5 27,2

Erfahren Sie mehr über:

  • Partnerschaft
  • Netzwerk
  • Zahlen und Fakten

Branchenpartner

Lesen Sie weitere Geschichten

Hotellogiernächte 2018

Ungebrochene Begeisterung von US-Gästen für das Reiseland Schweiz und Zuversicht bei den europäischen Märkten.

Grüezi Deutschland

Schweiz Tourismus war für die Sommerkampagne mit 33 Partnern und dem Komikerduo Lapsus auf Tournee durch Deutschland.

Schweizer Präsenz an London Bike Show

An der grössten Fahrradmesse des Vereinigten Königreichs (UK) präsentierte sich die Schweiz als Bike-Paradies.

Im Fokus 2018

Tourismus Monitor Schweiz

Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.

Herbst emanzipiert sich

Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.

Wie US-Touristen ticken

Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.

/

Sie befinden sich auf dem Jahresbericht 2018. Den Jahresbericht 2021 finden Sie hier.

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2018
    • 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com