Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2018 wissen?
2018
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2018
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Herausforderungen
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
C
  • Contentprojekte
D
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herausforderungen
  • Herbst
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
K
  • Key Account Management
  • Key Media Management
M
  • Markt Schweiz
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mission
  • Mitgliedschaft
N
  • Namen
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
V
  • Vier-Rad-Antrieb
  • Vision
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Projekte

Guurus beantworten Gästefragen

Schweiz Tourismus verlängert die Service-Zeiten des Live Chats und bedient sich dafür innovativer Start-Up-Technologie.

Freie Alpenpässe für Velofahrer

Über 30 % der Biker verbanden ihre Teilnahme an der Event-Serie «Ride The Alps» mit einer Übernachtung.

Kurzferien für Stopover-Passagiere

SWISS-Fluggäste, die in Zürich umsteigen, können dies neu mit unkomplizierten Kurzferien in der Schweiz verbinden.

Influencer für Victorinox

Zusammen mit dem Helvetic Collective setzte Schweiz Tourimus ein neuartiges Marketingprojekt für Victorinox um.

Frischer Wind für Road Trip

Neuer offizieller Autopartner, neuer Präsident und neue Leitung für den Verein Grand Tour of Switzerland.

Auffällige «Reisewarnung»

Über 1,9 Millionen Aufrufe generierten die Kurzfilme, die überraschende Auswirkungen auf Reisende der Grand Tour of Switzerland zeigten.

Im Fokus 2018

Tourismus Monitor Schweiz

Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.

Herbst emanzipiert sich

Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.

Wie US-Touristen ticken

Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2018
    • 2019
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com