
Entwicklung Beherbergung 2018
Die Logiernächtezahlen in der Hotellerie und Parahotellerie sind erfreulich, aber der Alpenraum bleibt ein Sorgenkind.
Märktethemen, Organisation

Awards für Schweiz Tourismus
2018 erhielt Schweiz Tourismus viel Lob aus der Branche und gewann 36 Auszeichnungen in 12 Märkten. Hier die Top-Awards.
Organisation

Die Evolution beschleunigt sich
Schlüsselrolle von Schweiz Tourismus: Das Durchsetzen von Anpassungsstrategien stellt die touristische Prosperität landesweit sicher.
Organisation, Mission

Overtourism
Das Thema Overtourism war eines von mehreren Themen, die den Tourismus 2018 beschäftigten.
Organisation, Herausforderungen

Testen Sie Ihr Wissen
Ob Fragen zu den Tagesausgaben oder zur Entwicklung der Hotellogiernächte – hier können Sie ihr touristisches Wissen testen.
Organisation, Marktforschung

Sinkende Skier Days
«Sinkende Skier Days» war eines von mehreren Themen, die den Tourismus 2018 beschäftigten und vielseitige Chancen bargen.
Organisation, Herausforderungen

Sehnsucht nach Verbundenheit
Das Thema «Sehnsucht nach Verbundenheit» war eines von mehreren Themen, die den Tourismus 2018 beschäftigten und vielseitige Chancen bargen.
Organisation, Herausforderungen

Instagram-Potenzial
Das Thema «Instagram-Potenzial» war eines von mehreren Themen, die den Tourismus 2018 beschäftigten und vielseitige Chancen bargen.
Organisation, Herausforderungen

Sharing Economy
Das Thema Sharing Economy war eines von mehreren Themen, die den Tourismus 2018 beschäftigten und vielseitige Chancen bargen.
Organisation, Herausforderungen

Guurus beantworten Gästefragen
Schweiz Tourismus verlängert die Service-Zeiten des Live Chats und bedient sich dafür innovativer Start-Up-Technologie.
Organisation, Projekte

Herausforderungen
Sharing Economy, Instagram-Potenzial und Overtourism: Themen, die den Tourismus beschäftigten, aber auch vielseitige Chancen bargen.
Organisation, Herausforderungen

2018: bergauf mit Zuversicht
Wir sind auf gutem Weg, mit voller Kraft und digital voraus, gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche.
Organisation, Vision

Marketingbilanz weltweit
In 22 Märkten stellen die total 33 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation

Die Organisation Schweiz Tourismus
Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die Nachfrage für das Reise- und Kongressland Schweiz weltweit.
Organisation

Der Vorstand
Namen, Organisation

Die Geschäftsleitung
Namen, Organisation

Das Netzwerk
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation

Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation

Das Extended Management Team (EMT)
Namen, Organisation