Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2018 wissen?
2018
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2018
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Herausforderungen
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
D
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herausforderungen
  • Herbst
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
  • Key Account Management
  • Key Media Management
M
  • Marketingstrategie
  • Markt Schweiz
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mission
  • Mitgliedschaft
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
S
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
V
  • Vier-Rad-Antrieb
  • Vision
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Geben Sie ihre Suchanfrage ein

Helfen sie uns, für Sie Storys zu finden

Märktethemen

Marketingbilanz weltweit

In 22 Märkten stellen die total 33 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.

PRIORITÄTSMÄRKTE Anzahl Mitarbeitende Beeinflusste Medienberichte Besuche auf MySwitzerland.com Hochwertige Kundenkontakte* Marketingkontakte
Deutschland  16 2 537 1 884 297 690 862 462 252 785
Greater China (mit Taiwan und Hongkong)  11/(3) 1 099 383 611 528 687 247 369 738
Frankreich  10 407 2 073 156 790 214 705 848 918
Italien  9 1 116 1 880 452 785 452 442 877 193
Benelux  10 719 1 049 435 277 839 161 229 889
Schweiz (Hauptsitz: Tätigkeiten für alle Märkte)  136  3 123 15 468 278 688 865 426 262 568
USA (mit Kanada)  17/(2) 1 387 1 711 489 1 130 409 240 788 839
Vereinigtes Königreich (mit Irland)  11 1 385 1 034 671 413 302 242 052 459
AKTIVMÄRKTE
Australien (mit Neuseeland und Ozeanien)  /(2) 514 231 103 46 864 14 860 828
Brasilien  /(2) 85 276 457 322 401 509 371 187
Japan  /(3) 129 668 665 240 115 437 248 589
Kanada  integr. in USA integr. in USA integr. in USA integr. in USA integr. in USA
Korea (Rep.)  4 1 005 199 730 184 656 495 048 548
Nordische Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden)  /(3) 161 187 273 29 931 69 415 748
Österreich  1/(2) 587 210 064 58 355 37 020 150
Polen  /(2) 199 188 265 94 980 93 303 370
Russland  4 767 292 141 89 569 154 182 336
Spanien  3 312 826 443 359 482 67 505 111
Tschechische Republik  /(2) 440 165 627 100 322 35 101 666
STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE
Golfstaaten  4 242 417 430 121 730 98 982 309
Indien  /(6) 1 785 1 129 947 711 284 788 005 673
Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand)  2/(5) 113 287 757 112 904 24 573 585
    ( ) Mandatsmitarbeiter
* Anzahl eNewsletter-Abonnenten, Kontakte im Call Center (Anrufe, e-Mails, Briefe), Broschürenbestellungen und -downloads, Personen, die bei STC/MySwitzerland.com buchen, Reagierer auf MySwitzerland.com, bei STC und Reiseveranstaltern, App-Downloads, Wettbewerbsteilnehmende, Fans/Followers Social-Media-Kanäle

Erfahren Sie mehr über:

  • Märktethemen
  • Organisation

Lesen Sie weitere Geschichten

Hotellogiernächte 2018

Ungebrochene Begeisterung von US-Gästen für das Reiseland Schweiz und Zuversicht bei den europäischen Märkten.

Die Evolution beschleunigt sich

Schlüsselrolle von Schweiz Tourismus: Das Durchsetzen von Anpassungsstrategien stellt die touristische Prosperität landesweit sicher.

2018: bergauf mit Zuversicht

Wir sind auf gutem Weg, mit voller Kraft und digital voraus, gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche.

Im Fokus 2018

Tourismus Monitor Schweiz

Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.

Herbst emanzipiert sich

Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.

Wie US-Touristen ticken

Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.

/

Sie befinden sich auf dem Jahresbericht 2018. Den Jahresbericht 2021 finden Sie hier.

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2018
    • 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com