Skymetro mit neuem Tunnelkino
In Partnerschaft mit der Flughafen Zürich AG erhielt die Skymetro ein neues Tunnelkino, das Gäste mit modernster Technologie willkommen heisst.
In Partnerschaft mit der Flughafen Zürich AG erhielt die Skymetro ein neues Tunnelkino, das Gäste mit modernster Technologie willkommen heisst.
Netzwerk, Partnerschaft
Der ST Recovery Talk und der regelmässige Branchencall von Schweiz Tourismus förderten als neue Informationsformate den Austausch innerhalb der Branche.
Netzwerk, Mitgliedschaft, Recovery-Kampagne
Dank STnet.ch und starkem Netzwerk sind Mitglieder von Schweiz Tourismus stets auf dem neusten Stand.
Netzwerk, Mitgliedschaft
Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionen- und zahlreiche Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger insgesamt CHF 16,6 Millionen.
Netzwerk, Partnerschaft
Mit CHF 6,46 Millionen unterstützten 39 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Partnerschaft, Zahlen und Fakten
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
In 22 Märkten stellen die total 32 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation
Die Zahl der Hotellogiernächte brach 2020 durch die Pandemie Covid-19 in allen Märkten ein.
Märktethemen, Hotellogiernächte
Der Tourismus in den Städten, die Fernmärkte und die generelle Unsicherheit: Diese Themen beschäftigten 2020 die Branche.
Schwerpunkte im Tourismus
Die Pandemie wirkte sich auch negativ auf die Auslastung der Nebensaison aus. Massgeschneiderte und innovative Angebote waren gefragt.
Schwerpunkte im Tourismus, Herbst
Brigitta M. Gadient übernahm 2020 das Präsidium von Schweiz Tourismus – in einer Zeit grosser gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Unsicherheit.
Organisation, Auftrag
Die Pandemie sorgte für grosse Unsicherheit in der Tourismusbranche und bei den Reisewilligen. Vertrauen und Kulanz waren gefragt.
Schwerpunkte im Tourismus
Meetings werden lange im Voraus geplant. Das Vertrauen in die Sicherheit muss frühzeitig gestärkt werden. Hier kann die Schweiz punkten.
Schwerpunkte im Tourismus
Die Pandemie hat im Schweizer Tourismus eines deutlich gemacht: Ohne die Fernmärkte geht es langfristig nicht.
Schwerpunkte im Tourismus
Sonntagsverkäufe und Alternativen zur Quarantäne wurden gefordert, um dem besonders stark betroffenen Städtetourismus zu helfen.
Schwerpunkte im Tourismus
Zusammenhalten, Austausch verstärken, sich einschränken: So handelte Schweiz Tourismus im Jahr der globalen Pandemie.
Organisation
Die Welt stand 2020 Kopf. Die Reiselust war zwar gross, aber genauso gross war die Verunsicherung. Gut terminiertes, passendes Marketing war gefragt.
Organisation
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Organisation, Namen
Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die weltweite Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz.
Organisation
Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.
Organisation, Kennzahlen
In 22 Märkten stellen die total 32 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation
Organisation, Namen
Organisation, Namen
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Organisation, Auftrag, Vier-Rad-Antrieb
Organisation, Namen
Schweiz Tourismus hat in Deutschland eine überraschende Kampagne mit dem Titel «Swiss Swap» lanciert.
Kampagnen, Sommer, Recovery-Kampagne, Deutschland
Die Kampagne «Dream now – travel later.» zu Beginn des ersten Lockdowns war dank der empathischen Ansprache ein voller Erfolg und fand viele Nachahmer.
Recovery-Kampagne, Kampagnen, Marketingstrategie
Die persönliche Beziehungspflege zu den Reiseveranstaltern gewann durch die Reiseeinschränkungen noch mehr an Bedeutung, besonders in den Fernmärkten.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
Der Switzerland Tourism Influencer Summit im Februar kreierte einen Social Media Buzz für den Schweizer Winter.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
Eine europaweite Pinterest-Kampagne für die Städte generierte über 46 Millionen Impressions und führte zu knapp 3000 Leads.
Städte, Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
Dank zwei neuen TikTok-Accounts sehen die Gäste von morgen und übermorgen neue Seiten des Ferienlands Schweiz.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
Dank intensiver Medienarbeit nahm die Öffentlichkeit Schweiz Tourismus während der Pandemie verstärkt als Opinion Leader wahr.
Vier-Rad-Antrieb
Schweiz Tourismus stellt erstmals Tourismusdaten über Open Data API zur Verfügung und fördert so die Innovationskraft.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
Die Unterstützung der Städte mit einer grossen Angebotskampagne war ein wesentlicher Bestandteil der Recovery-Massnahmen 2020.
Städte, Recovery-Kampagne
Mit einer Auflage von 300 000 Exemplaren publizierte Schweiz Tourismus ein Magazin, das sich ganz den Städten widmete.
Städte, Recovery-Kampagne
Der ST Recovery Talk und der regelmässige Branchencall von Schweiz Tourismus förderten als neue Informationsformate den Austausch innerhalb der Branche.
Netzwerk, Mitgliedschaft, Recovery-Kampagne
Um das Vertrauen der Gäste zu stärken, wurde die Kampagne «Clean & Safe» initiiert – mit einem klaren und einheitlichen Label.
Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
Brigitta M. Gadient übernahm 2020 das Präsidium von Schweiz Tourismus – in einer Zeit grosser gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Unsicherheit.
Organisation, Auftrag
Die Schweiz blieb trotz Lockdown in Erinnerung – dank etablierten Social-Media-Accounts, neuer TikTok-Präsenz und Pin-Extensions.
Im Fokus, Marketingstrategie, Digital Marketing
Mit Empathie, auffallenden Marketingaktivitäten und attraktiven Angeboten reagierte Schweiz Tourismus auf die weltweiten Reiseeinschränkungen.
Im Fokus, Recovery-Kampagne
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen und Spezialangebote.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
Im Zentrum des Marketings von Schweiz Tourismus stehen 13 Segmente, die jeweils ähnliche Interessen und Leidenschaften der Gäste miteinander verbinden.
Marketingstrategie, Segmentierung
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Organisation, Auftrag, Vier-Rad-Antrieb
Kooperationen mit Harley Davidson und TripAdvisor weckten das Interesse für die Grand Tour of Switzerland auf Social Media.
Grand Tour of Switzerland
Als Teil der Sommerkampagne bot das Million Stars Hotel ein aussergewöhnliches Schlaferlebnis an weniger bekannten Orten.
Kampagnen, Sommer, Produktentwicklung
Die Schweiz blieb trotz Lockdown in Erinnerung – dank etablierten Social-Media-Accounts, neuer TikTok-Präsenz und Pin-Extensions.
Im Fokus, Marketingstrategie, Digital Marketing
Mit Empathie, auffallenden Marketingaktivitäten und attraktiven Angeboten reagierte Schweiz Tourismus auf die weltweiten Reiseeinschränkungen.
Im Fokus, Recovery-Kampagne
Die überdurchschnittlich betroffenen Städte wurden gestützt mit preislich attraktiven Hotelangeboten, zielgruppengenau ausgespielt.
Im Fokus, Städte
Mit «Ich brauch Schweiz.» lancierte Schweiz Tourismus im Sommer 2020 die neue Dachkampagne.
Im Fokus, Kampagnen
Schweiz Tourismus hat in Deutschland eine überraschende Kampagne mit dem Titel «Swiss Swap» lanciert.
Kampagnen, Sommer, Recovery-Kampagne, Deutschland
Die Kampagne «Dream now – travel later.» zu Beginn des ersten Lockdowns war dank der empathischen Ansprache ein voller Erfolg und fand viele Nachahmer.
Recovery-Kampagne, Kampagnen, Marketingstrategie
Eine europaweite Pinterest-Kampagne für die Städte generierte über 46 Millionen Impressions und führte zu knapp 3000 Leads.
Städte, Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
Die Unterstützung der Städte mit einer grossen Angebotskampagne war ein wesentlicher Bestandteil der Recovery-Massnahmen 2020.
Städte, Recovery-Kampagne
Mit einer Auflage von 300 000 Exemplaren publizierte Schweiz Tourismus ein Magazin, das sich ganz den Städten widmete.
Städte, Recovery-Kampagne
Die Hotelkategorie Snow Sports Hotels stellt sich ganz auf das Convenience-Bedürfnis von Schneesportbegeisterten ein.
Winter, Hotels
Die Pandemie wirkte sich auch negativ auf die Auslastung der Nebensaison aus. Massgeschneiderte und innovative Angebote waren gefragt.
Schwerpunkte im Tourismus, Herbst
Die Winterkampagne 2020/21 animierte dazu, Neues auszuprobieren, und bezog sich damit gekonnt auf die aktuelle Stimmungslage.
Kampagnen, Winter
Mit den Kriterien Sicherheit und Flexibilität konnte die Schweizer Hotellerie und Gastronomie 2020 punkten.
Kampagnen
Als Teil der Sommerkampagne bot das Million Stars Hotel ein aussergewöhnliches Schlaferlebnis an weniger bekannten Orten.
Kampagnen, Sommer, Produktentwicklung
Business Events haben lange Vorlaufzeiten. Deshalb galt es, bereits 2020 das Fundament für zukünftige, neue Meetingskonzepte zu legen.
Kampagnen, Meetings
Die überdurchschnittlich betroffenen Städte wurden gestützt mit preislich attraktiven Hotelangeboten, zielgruppengenau ausgespielt.
Im Fokus, Städte
Mit «Ich brauch Schweiz.» lancierte Schweiz Tourismus im Sommer 2020 die neue Dachkampagne.
Im Fokus, Kampagnen
Ob Skifahren, Schneeschuhlaufen oder Snowboarden: In der Winterkampagne 2019/20 hiess es «Come and see for yourself».
Kampagnen, Winter
Die Herbstkampagne 2020 lockte mit massgeschneiderten Herbsttrips, einem Laubtracker und mit Kabarettist Ursus Wehrli.
Kampagnen, Herbst