Wer 2020 in Deutschland dringend Ferien in der Schweiz brauchte, für die oder den organisierte Schweiz Tourismus ST eine Vertretung, die dessen Arbeit übernahm. So das Angebot der Aktion Swiss Swap, die Teil der Recovery-Kampagne war und online für viel Beachtung und Wohlwollen für die Feriendestination Schweiz sorgte.

Alle in Deutschland lebenden Personen konnten sich mit einem Video für Ferien in der Schweiz bewerben. Der Videoclip dazu entwickelte sich zu einem Internet-Renner und verzeichnete allein auf YouTube über 3,7 Millionen Aufrufe. Er wurde vielfach geteilt, positiv kommentiert und mittlerweile auch von den Medien in der Schweizund in Deutschland aufgegriffen. Das Digital Marketing von ST verzeichnete zudem 91 Millionen Ad Impressions (Sichtkontakt mit Werbebotschaft) aus Deutschland. Die Anerkennung aus der Werbebranche zeigte sich in Form des Gewinns eines Edi Bronze Awards des Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreises.

Aus den zahlreichen und sehr kreativen Bewerbungen wurden die besten drei ausgewählt. Zwei der drei Gewinner konnten trotz erschwerten Pandemieumständen ihre Schweiz-Ferien bereits 2020 geniessen.