Recovery-Kampagne: Swiss Swap
Schweiz Tourismus hat in Deutschland eine überraschende Kampagne mit dem Titel «Swiss Swap» lanciert.
Kampagnen, Sommer, Recovery-Kampagne, Deutschland
«Dream now – travel later.»
Die Kampagne «Dream now – travel later.» zu Beginn des ersten Lockdowns war dank der empathischen Ansprache ein voller Erfolg und fand viele Nachahmer.
Kampagnen, Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
Key Account Management in den Märkten
Die persönliche Beziehungspflege zu den Reiseveranstaltern gewann durch die Reiseeinschränkungen noch mehr an Bedeutung, besonders in den Fernmärkten.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
Winter Influencer Summit 2020
Der Switzerland Tourism Influencer Summit im Februar kreierte einen Social Media Buzz für den Schweizer Winter.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
Angebotskampagne Pinterest
Eine europaweite Pinterest-Kampagne für die Städte generierte über 46 Millionen Impressions und führte zu knapp 3000 Leads.
Städte, Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
Digitale Pioniere auf TikTok
Dank zwei neuen TikTok-Accounts sehen die Gäste von morgen und übermorgen neue Seiten des Ferienlands Schweiz.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
Key Media Management
Dank intensiver Medienarbeit nahm die Öffentlichkeit Schweiz Tourismus während der Pandemie verstärkt als Opinion Leader wahr.
Vier-Rad-Antrieb
«Open Data» für die Branche
Schweiz Tourismus stellt erstmals Tourismusdaten über Open Data API zur Verfügung und fördert so die Innovationskraft.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
Angebotspush für die Städte
Die Unterstützung der Städte mit einer grossen Angebotskampagne war ein wesentlicher Bestandteil der Recovery-Massnahmen 2020.
Städte, Recovery-Kampagne
Ein Extra-Städtemagazin
Mit einer Auflage von 300 000 Exemplaren publizierte Schweiz Tourismus ein Magazin, das sich ganz den Städten widmete.
Städte, Recovery-Kampagne
Neue Informationsformate
Der ST Recovery Talk und der regelmässige Branchencall von Schweiz Tourismus förderten als neue Informationsformate den Austausch innerhalb der Branche.
Netzwerk, Mitgliedschaft, Recovery-Kampagne
Neues Label Clean & Safe
Um das Vertrauen der Gäste zu stärken, wurde die Kampagne «Clean & Safe» initiiert – mit einem klaren und einheitlichen Label.
Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
«Vision immer vor den Augen»
Brigitta M. Gadient übernahm 2020 das Präsidium von Schweiz Tourismus – in einer Zeit grosser gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Unsicherheit.
Organisation, Auftrag
In Kontakt dank Social Media
Die Schweiz blieb trotz Lockdown in Erinnerung – dank etablierten Social-Media-Accounts, neuer TikTok-Präsenz und Pin-Extensions.
Im Fokus, Marketingstrategie, Digital Marketing
Globale Recovery-Kampagne
Mit Empathie, auffallenden Marketingaktivitäten und attraktiven Angeboten reagierte Schweiz Tourismus auf die weltweiten Reiseeinschränkungen.
Im Fokus, Recovery-Kampagne
Promotion
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen und Spezialangebote.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
Digitales Marketing
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
Segment- und Erlebnisstrategie
Im Zentrum des Marketings von Schweiz Tourismus stehen 13 Segmente, die jeweils ähnliche Interessen und Leidenschaften der Gäste miteinander verbinden.
Marketingstrategie, Segmentierung
Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Organisation, Auftrag, Vier-Rad-Antrieb