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Recovery-Kampagne: Swiss Swap
Schweiz Tourismus hat in Deutschland eine überraschende Kampagne mit dem Titel «Swiss Swap» lanciert.
Kampagnen, Sommer, Recovery-Kampagne, Deutschland
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«Dream now – travel later.»
Die Kampagne «Dream now – travel later.» zu Beginn des ersten Lockdowns war dank der empathischen Ansprache ein voller Erfolg und fand viele Nachahmer.
Kampagnen, Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
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Key Account Management in den Märkten
Die persönliche Beziehungspflege zu den Reiseveranstaltern gewann durch die Reiseeinschränkungen noch mehr an Bedeutung, besonders in den Fernmärkten.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
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Winter Influencer Summit 2020
Der Switzerland Tourism Influencer Summit im Februar kreierte einen Social Media Buzz für den Schweizer Winter.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Pinterest_Quiz-to-Board.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=b3e27625c1cdc81c9e4d356a68a6e198)
Angebotskampagne Pinterest
Eine europaweite Pinterest-Kampagne für die Städte generierte über 46 Millionen Impressions und führte zu knapp 3000 Leads.
Städte, Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
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Digitale Pioniere auf TikTok
Dank zwei neuen TikTok-Accounts sehen die Gäste von morgen und übermorgen neue Seiten des Ferienlands Schweiz.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Pressespiegel.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=76949cd50ddfd148220344be7093d04b)
Key Media Management
Dank intensiver Medienarbeit nahm die Öffentlichkeit Schweiz Tourismus während der Pandemie verstärkt als Opinion Leader wahr.
Vier-Rad-Antrieb
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«Open Data» für die Branche
Schweiz Tourismus stellt erstmals Tourismusdaten über Open Data API zur Verfügung und fördert so die Innovationskraft.
Vier-Rad-Antrieb, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Staedtepush.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=b50eaf3218f168746feb66e5664db33c)
Angebotspush für die Städte
Die Unterstützung der Städte mit einer grossen Angebotskampagne war ein wesentlicher Bestandteil der Recovery-Massnahmen 2020.
Städte, Recovery-Kampagne
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Covers_Staedtemagazin.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=a9ea17eea3dd20fe888c09c39983553c)
Ein Extra-Städtemagazin
Mit einer Auflage von 300 000 Exemplaren publizierte Schweiz Tourismus ein Magazin, das sich ganz den Städten widmete.
Städte, Recovery-Kampagne
![Recovery-Talk](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Recovery-Talk.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=071c05c556e744ef6545d1dd61a1c58d)
Neue Informationsformate
Der ST Recovery Talk und der regelmässige Branchencall von Schweiz Tourismus förderten als neue Informationsformate den Austausch innerhalb der Branche.
Netzwerk, Mitgliedschaft, Recovery-Kampagne
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/ST0069253.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=4085c5ca59e85e546360c0820466a605)
Neues Label Clean & Safe
Um das Vertrauen der Gäste zu stärken, wurde die Kampagne «Clean & Safe» initiiert – mit einem klaren und einheitlichen Label.
Marketingstrategie, Recovery-Kampagne
![Präsidentin Schweiz Tourismus](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Brigitta-M.-Gadient_2-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=8032a61256bfc4c7362f55302db9ad28)
«Vision immer vor den Augen»
Brigitta M. Gadient übernahm 2020 das Präsidium von Schweiz Tourismus – in einer Zeit grosser gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Unsicherheit.
Organisation, Auftrag
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/WIS_AllTimeLaura_Instapost.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=415d716036d1dc3b7c4fc26cffc68879)
In Kontakt dank Social Media
Die Schweiz blieb trotz Lockdown in Erinnerung – dank etablierten Social-Media-Accounts, neuer TikTok-Präsenz und Pin-Extensions.
Im Fokus, Marketingstrategie, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/12/Screenshot_DnTl.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=1959995e8fdf68bbd4dcb56f2df9598b)
Globale Recovery-Kampagne
Mit Empathie, auffallenden Marketingaktivitäten und attraktiven Angeboten reagierte Schweiz Tourismus auf die weltweiten Reiseeinschränkungen.
Im Fokus, Recovery-Kampagne
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Bildschirmfoto-2021-02-15-um-16.49.43.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=c9d804f22776f549f3805b86697a94e3)
Promotion
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen und Spezialangebote.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Devives_mySwitzerland-4.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=728481821d695180a90e151d11eb3892)
Digitales Marketing
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Marketingstrategie, Vier-Rad-Antrieb
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/02/sts0041140_3-1-1-1.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=3b301dc0edb180a54f96f0f5a027d293)
Segment- und Erlebnisstrategie
Im Zentrum des Marketings von Schweiz Tourismus stehen 13 Segmente, die jeweils ähnliche Interessen und Leidenschaften der Gäste miteinander verbinden.
Marketingstrategie, Segmentierung
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/TeaserOrganisation-6-1-1.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=2b6f8aa2d64e8be2c5bea98d93b3a82d)
Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Organisation, Auftrag, Vier-Rad-Antrieb