Recovery-Kampagne: Swiss Swap
Schweiz Tourismus hat in Deutschland eine überraschende Kampagne mit dem Titel «Swiss Swap» lanciert.
Recovery-Kampagne, Kampagnen, Sommer, Deutschland
«Dream now – travel later.»
Die Kampagne «Dream now – travel later.» zu Beginn des ersten Lockdowns war dank der empathischen Ansprache ein voller Erfolg und fand viele Nachahmer.
Recovery-Kampagne, Kampagnen, Marketingstrategie
Angebotskampagne Pinterest
Eine europaweite Pinterest-Kampagne für die Städte generierte über 46 Millionen Impressions und führte zu knapp 3000 Leads.
Recovery-Kampagne, Städte, Marketingstrategie
Angebotspush für die Städte
Die Unterstützung der Städte mit einer grossen Angebotskampagne war ein wesentlicher Bestandteil der Recovery-Massnahmen 2020.
Städte, Recovery-Kampagne
Ein Extra-Städtemagazin
Mit einer Auflage von 300 000 Exemplaren publizierte Schweiz Tourismus ein Magazin, das sich ganz den Städten widmete.
Städte, Recovery-Kampagne
Snow Sports Hotels
Die Hotelkategorie Snow Sports Hotels stellt sich ganz auf das Convenience-Bedürfnis von Schneesportbegeisterten ein.
Winter, Hotels
Nebensaison
Die Pandemie wirkte sich auch negativ auf die Auslastung der Nebensaison aus. Massgeschneiderte und innovative Angebote waren gefragt.
Schwerpunkte im Tourismus, Herbst
«Ich brauch ein erstes Mal.»
Die Winterkampagne 2020/21 animierte dazu, Neues auszuprobieren, und bezog sich damit gekonnt auf die aktuelle Stimmungslage.
Kampagnen, Winter
Gastronomie und Unterkünfte
Mit den Kriterien Sicherheit und Flexibilität konnte die Schweizer Hotellerie und Gastronomie 2020 punkten.
Kampagnen
Million Stars Hotel
Als Teil der Sommerkampagne bot das Million Stars Hotel ein aussergewöhnliches Schlaferlebnis an weniger bekannten Orten.
Produktentwicklung, Kampagnen, Sommer
Zukunft von Business Events
Business Events haben lange Vorlaufzeiten. Deshalb galt es, bereits 2020 das Fundament für zukünftige, neue Meetingskonzepte zu legen.
Kampagnen, Meetings
Verstärkte Städtekampagne
Die überdurchschnittlich betroffenen Städte wurden gestützt mit preislich attraktiven Hotelangeboten, zielgruppengenau ausgespielt.
Im Fokus, Städte
Neue Dachkampagne
Mit «Ich brauch Schweiz.» lancierte Schweiz Tourismus im Sommer 2020 die neue Dachkampagne.
Im Fokus, Kampagnen
Winter aus Sicht des Gasts
Ob Skifahren, Schneeschuhlaufen oder Snowboarden: In der Winterkampagne 2019/20 hiess es «Come and see for yourself».
Kampagnen, Winter
Mit Farbenpracht locken
Die Herbstkampagne 2020 lockte mit massgeschneiderten Herbsttrips, einem Laubtracker und mit Kabarettist Ursus Wehrli.
Kampagnen, Herbst