Partnerschaft
Investitionen von Regionenpartnern
Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionen- und zahlreiche Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger insgesamt CHF 16,6 Millionen.
Schweiz Tourismus ST betreibt in 22 Märkten 32 Niederlassung und dient damit der Branche als Informationsdrehscheibe und Kompetenzzentrum für globales Marketing. Die Branchenpartner können sich an den Marketingaktivitäten dieser strategisch wichtigen Märktepräsenzen beteiligen.
2020 haben 13 Regionen- und Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger zusammen mit ST CHF 16,6 Millionen in gemeinsame Marketingaktivitäten investiert. Der starke Rückgang der Investitionen ist auf die Covid-19-Pandemie zurückzuführen.
Auf der Mitgliederplattform «ST zum Mitmachen» sind alle geplanten Aktivitäten mit Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten und -kosten aufgelistet. Oft kommt den touristischen Regionen dabei die Rolle der zentralen Kooperationspartner zu.
Zahlen und Fakten
Branchenpartnerschaften |
2020 | 2019 | |
Anzahl Regionenpartner | 13 | 13 | |
Investitionen der Regionenpartner | CHF Mio. | 8,4 | 12.1 |
Investitionen der Gesamtbranche | CHF Mio. | 16,6 | 26.7 |