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Hotellogiernächte 2023

Der Schweizer Tourismus hat sich von der Pandemie erholt. Die Hotellogiernächte erreichten 2023 ein Allzeithoch, trotz nach wie vor fehlender Gäste aus China.

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PRIORITÄTSMÄRKTE 87,6 % (34 663 770) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie Benelux, Deutschland, Greater China (mit Taiwan und Hongkong), Golfstaaten, Frankreich, Italien, Schweiz, USA, Vereinigtes
Königreich (mit Irland)
AKTIVMÄRKTE  8,4% (3 323 860) der Logiernächte in der
Schweizer Hotellerie
Australien (mit Neuseeland und Ozeanien), Brasilien, Japan, Kanada, Korea (Rep.), Nordische Länder (Dänemark,
Finnland, Norwegen, Schweden), Österreich, Polen, Spanien, Russland (inaktiv), Tschechische Republik
STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE 3,4 % (1 356 655) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie Indien, Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand)
ANTENNENMÄRKTE 0,6 % (240 991) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie Portugal, Manila (Philippinen)
*( ) Mandatsmitarbeitende.

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Quelle: Bundesamt für Statistik (BFS)

An 365 Tagen im Jahr stellt Schweiz Tourismus mit 36 Büros in 23 Märkten die Präsenz des Ferienlands Schweiz sicher. Die Mitarbeitenden vor Ort kennen die kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten. Sie verfügen zudem über ein umfassendes Netzwerk und treffen mit ihren Marketingaktivitäten den Nerv der Zeit im jeweiligen Land.