Erfahren Sie mehr über:
PRIORITÄTSMÄRKTE | 87,6 % (34 663 770) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | Benelux, Deutschland, Greater China (mit Taiwan und Hongkong), Golfstaaten, Frankreich, Italien, Schweiz, USA, Vereinigtes Königreich (mit Irland) |
AKTIVMÄRKTE | 8,4% (3 323 860) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie |
Australien (mit Neuseeland und Ozeanien), Brasilien, Japan, Kanada, Korea (Rep.), Nordische Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden), Österreich, Polen, Spanien, Russland (inaktiv), Tschechische Republik |
STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE | 3,4 % (1 356 655) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | Indien, Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand) |
ANTENNENMÄRKTE | 0,6 % (240 991) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | Portugal, Manila (Philippinen) |
*( ) Mandatsmitarbeitende. Scrollen Sie für die detaillierten Kennzahlen nach unten. Quelle: Bundesamt für Statistik (BFS)
An 365 Tagen im Jahr stellt Schweiz Tourismus mit 36 Büros in 23 Märkten die Präsenz des Ferienlands Schweiz sicher. Die Mitarbeitenden vor Ort kennen die kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten. Sie verfügen zudem über ein umfassendes Netzwerk und treffen mit ihren Marketingaktivitäten den Nerv der Zeit im jeweiligen Land.