![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2024/03/STMGenf-1-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=15e292f03009ecb1d5e5f2c8c09d3b79)
413 Einkäufer am STM Genf
Am STM in Genf wurden über 9600 Verkaufsgespräche mit 413 internationalen Einkäufern geführt und wichtige Reisetrends besprochen.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2024/02/690A5192-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ec498a963e1d71676af1a8d0e54bdefb)
Partner Integration
Schweiz Tourismus kooperiert eng mit den Branchen- und Wirtschaftspartnern, unter dem Dach der starken Marke Schweiz.
Marketingstrategie, Partnerschaft
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2024/02/STM_Genf_23-scaled.jpeg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ebfcc0dbb395ce4452f13c7b050b7330)
Key Account Management
Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.
Marketingstrategie, Marketingmix
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2024/02/Bildschirmfoto-2024-02-05-um-14.58.32-3.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=f6e6a9ea2009e1db5e1c1e14a9d4e95b)
Campaign & Activation
Schweiz Tourismus wählt je nach Zielgruppe und Markt die geeignetsten analogen und digitalen Kanäle für die eigenen Kampagnen und Marketingaktivitäten aus.
Kampagnen, Marketingstrategie, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2024/01/WhatsApp-Image-2023-11-06-at-15.24.40-e1705306545162.jpeg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=9b225a752bbf4c641784f99213aed9a0)
Medienreisen
Fast 100 internationale Journalistinnen und Journalisten nahmen an insgesamt elf thematisch organisierten Medienreisen teil.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/9FF5095-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=c55d5f71b223dab58c2ca532789515f4)
Key Media Management
Schweiz Tourismus setzte wichtige Akzente in der medialen Debatte, mit Medienthemen wie Overtourismus oder Umgang mit Fernmarktgästen.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2024-01-04-um-15.22.07.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=fd267afebf8044515b807c991b5285d0)
Zeitgemässes Personas-Marketing
Präzise Gäste-Personas für das Marketing der gesamten Tourismusbranche.
Im Fokus, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/ETOA-Board-Meeting-Vitznau-July-2023-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=1bb05e83a837b6a0394dd35cca58e932)
ETOA lernt Swisstainable kennen
Der Europäische Tourismusverband hielt seine Vorstandssitzung in der Schweiz ab – und lernte gleichzeitig Swisstainable kennen.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/TTC-Stanserhorn-global-study-trip-July-2023.jpeg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=25c1bed166d71ca8c7b913c09de60438)
The Travel Corporation setzt auf Swisstainable
Das Top-Management von The Travel Corporation sowie Tourismusprofis und Journalisten lernten Swisstainable vor Ort kennen.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/Screenshot-at-Sep-20-10-26-58.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=0b328c0465e88e24f6c3fa42565c87a8)
Digitale Fortsetzung des STM
Mit der neuen B2B-Plattform «MySwitzerland Pro» hat Schweiz Tourismus eine digitale Version des Switzerland Travel Mart (STM) geschaffen.
Marketingstrategie, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/theperfectshot-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=81e95b0d47a3743f79a072de5f813673)
«The Perfect Shot» auf YouTube
Authentische Reiseimpressionen aus der Schweiz durch die Linse von vier internationalen Content Creators – und die Community fiebert mit.
Kampagnen, Marketingstrategie