Recovery abgeschlossen
Im letzten Jahr des Recovery-Programms betrug das Budget CHF 9,2 Millionen. Davon stammten CHF 6,5 Millionen aus Bundesbeiträgen.
Organisation, Recovery-Kampagne
Awards für Schweiz Tourismus
2023 gewann Schweiz Tourismus (ST) zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrere mit Botschafter Roger Federer.
Organisation
Nachhaltigkeit und Fernmärkte
Gezielte Aktivitäten in den Fernmärkten: ein Marketinghebel, um die Nachhaltigkeit in der Schweiz positiv zu beeinflussen.
Schwerpunkte im Tourismus
Mitglieder profitieren
Dank STnet.ch und starkem Netzwerk sind Mitglieder von Schweiz Tourismus stets auf dem neusten Stand.
Organisation, Partnerschaft
Die Organisation Schweiz Tourismus
Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die weltweite Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz.
Organisation
Das Netzwerk
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Organisation, Netzwerk
Marketingbilanz weltweit 2023
In 23 Märkten stellen die total 36 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Organisation
Das Extended Management Team (EMT)
Organisation, Namen
Der Vorstand
Organisation
Der Schweizer Tourismusrat
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Organisation, Namen
Die Geschäftsleitung
Organisation, Namen
Krisen neu alle auf einmal
Der Schweizer Tourismus ist krisenresistent, neu und besonderes herausfordernd sind jedoch «Mehrfachkrisen».
Schwerpunkte im Tourismus
ChatGPT im Tourismus
KI-Chatbot-Systeme fassen Wissen in kürzester Zeit zusammen. Wie sich ChatGPT und Co. für den Tourismus nutzen lassen, erklärt Digitalchef Stefan Künzle.
Schwerpunkte im Tourismus
Tourismus ganzjährig fördern
Schweiz Tourismus fördert im Rahmen von Swisstainable den Ganzjahrestourismus. Insbesondere der Herbst als eigenständige Saison bietet grosses Potenzial.
Schwerpunkte im Tourismus
Weltweit ein Begehren schaffen
Positive Emotionen wecken und so ein Begehren für die Destination Schweiz schaffen: In einer multioptionalen Welt wird das noch mehr zur prioritären Aufgabe.
Organisation
Mit Swisstainable bewegen
Der Übergang zu einem nachhaltigen Tourismus erfordert Zeit, Geld und den Rückhalt aus der Branche. Mit Swisstainable konnte 2023 viel bewegt werden.
Organisation
Schwerpunkte im Tourismus
Die Fernmarktgäste, die Saisonverlängerung und Mehrfachkrisen im Tourismus: Diese Themen beschäftigten 2023 die Branche.
Schwerpunkte im Tourismus