Campaign & Activation
Schweiz Tourismus wählt je nach Zielgruppe und Markt die geeignetsten analogen und digitalen Kanäle für die eigenen Kampagnen und Marketingaktivitäten aus.
Kampagnen, Marketingstrategie, Digital Marketing
Zugfahren mit Roger
Mit Unterstützung von Comedian Trevor Noah zeigte Tennis-Legende Roger Federer mit seinem dritten Kurzfilm, dass man in der Schweiz nie im falschen Zug sitzt.
Kampagnen
Vorteil Zugfahren für GenZ
Bequem, preiswert und nachhaltig: Damit lockten Andri Ragettli und Marco Odermatt für die Winter 22/23 und 23/24 die unter 25-Jährigen in die Berge.
Kampagnen, Winter
Snowticker als digitales Alpenfenster
Schweiz Tourismus reagierte kurzfristig auf die herausfordernde Schneesituation im Winter 2022/23 mit einer neuen Livecam-Übersicht.
Im Fokus, Kampagnen, Winter
Nachhaltig in die Sommerferien
Der ÖV spielt eine entscheidende Rolle im nachhaltigen Tourismus. Mit «Swisstainable unterwegs» spannten Schweiz Tourismus und SBB erfolgreich zusammen.
Kampagnen
Kampagnen fürs Zugfahren
Das Zugfahren spielt eine Schlüsselrolle bei nachhaltigem Reisen. Mit vier Kampagnen und viel prominenter Unterstützung wurde diese Reiseart 2023 gefördert.
Im Fokus, Kampagnen
Prominente Schweiz-Botschafter
Neeraj Chopra, Beatrice Egli, Michelle Hunziker, Marco Odermatt, Andri Ragettli oder Yann Sommer: Diese Persönlichkeiten begeisterten 2023 für die Schweiz.
Im Fokus, Kampagnen
Herbstkampagne für alle Sinne
Die Herbstkampagne «Senses» lud Gäste dazu ein, den Schweizer Herbst mit allen Sinnen zu erleben.
Kampagnen, Herbst
Beatrice und der Berg – Teil 2
Auf dem Höchst Trail und quer durch die Schweiz: Beatrice Egli und ein Team von Velofahrerinnen sorgten für eine erfolgreiche Kampagne von 100% Women.
Kampagnen, Sommer
Die sommerliche Städtekampagne
Sommer in Schweizer Städten – wenn nicht nur in Seen und Flüssen, sondern auch in Brunnen gebadet wird.
Kampagnen, Städte
Business Events 08/15 sind passé
Darf es ein Schloss oder ein Aquarium sein? Eventplaner können für ihre Business Events neu aus einer Liste von über 50 aussergewöhnlichen Locations wählen.
Kampagnen
Inspirierender Wellnesskalender
Die Instagram-Kampagne zum Thema Wellness & Spa traf den Nerv der Zeit. Die Videos wurden mit über 87 000 Mal überdurchschnittlich oft angeschaut.
Kampagnen
«The Perfect Shot» auf YouTube
Authentische Reiseimpressionen aus der Schweiz durch die Linse von vier internationalen Content Creators – und die Community fiebert mit.
Kampagnen, Marketingstrategie