![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2024/02/Bildschirmfoto-2024-02-05-um-14.58.32-3.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=f6e6a9ea2009e1db5e1c1e14a9d4e95b)
Campaign & Activation
Schweiz Tourismus wählt je nach Zielgruppe und Markt die geeignetsten analogen und digitalen Kanäle für die eigenen Kampagnen und Marketingaktivitäten aus.
Kampagnen, Marketingstrategie, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/RF_TN_on-GTToS_GPX-Kopie-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=0cdfd63d400adb6aba1e22c4b5c14a2b)
Zugfahren mit Roger
Mit Unterstützung von Comedian Trevor Noah zeigte Tennis-Legende Roger Federer mit seinem dritten Kurzfilm, dass man in der Schweiz nie im falschen Zug sitzt.
Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/ST_3x2_Engelberg-Winter-Campaign_101070.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=768ba19589b3d3a20436643d180727e9)
Vorteil Zugfahren für GenZ
Bequem, preiswert und nachhaltig: Damit lockten Andri Ragettli und Marco Odermatt für die Winter 22/23 und 23/24 die unter 25-Jährigen in die Berge.
Kampagnen, Winter
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2024-01-16-um-17.48.19.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=2e07a84a04d81c429c836757f4b7f014)
Snowticker als digitales Alpenfenster
Schweiz Tourismus reagierte kurzfristig auf die herausfordernde Schneesituation im Winter 2022/23 mit einer neuen Livecam-Übersicht.
Im Fokus, Kampagnen, Winter
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2024/01/Swisstainable_Lok.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=da9ebd2e5c53c128379767b3edfb7a3c)
Nachhaltig in die Sommerferien
Der ÖV spielt eine entscheidende Rolle im nachhaltigen Tourismus. Mit «Swisstainable unterwegs» spannten Schweiz Tourismus und SBB erfolgreich zusammen.
Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/Kampagnen_Zugfahren2-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=32fe406c2f539947deea7e71c532741c)
Kampagnen fürs Zugfahren
Das Zugfahren spielt eine Schlüsselrolle bei nachhaltigem Reisen. Mit vier Kampagnen und viel prominenter Unterstützung wurde diese Reiseart 2023 gefördert.
Im Fokus, Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2024-02-02-um-11.36.37.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=3e105a7d0f7679c35a5a9c65860a12ba)
Prominente Schweiz-Botschafter
Neeraj Chopra, Beatrice Egli, Michelle Hunziker, Marco Odermatt, Andri Ragettli oder Yann Sommer: Diese Persönlichkeiten begeisterten 2023 für die Schweiz.
Im Fokus, Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/ST_16x9_AutumnCampaign23_KeyVisualSensesDE_103036.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=445634e8d554751efe38e5509cb4da7c)
Herbstkampagne für alle Sinne
Die Herbstkampagne «Senses» lud Gäste dazu ein, den Schweizer Herbst mit allen Sinnen zu erleben.
Kampagnen, Herbst
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/ST_3x2_Beatrice-Egli-100-Women-Challenge-Adelboden_101264.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=7494e8395fabe36e94c0a0676f969553)
Beatrice und der Berg – Teil 2
Auf dem Höchst Trail und quer durch die Schweiz: Beatrice Egli und ein Team von Velofahrerinnen sorgten für eine erfolgreiche Kampagne von 100% Women.
Kampagnen, Sommer
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/ST_3x2_Bathing-and-Ennetbaden-Hot-Fountains_76897.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=9dc8bf7fa683e84f54f3e2c22ef07ad0)
Die sommerliche Städtekampagne
Sommer in Schweizer Städten – wenn nicht nur in Seen und Flüssen, sondern auch in Brunnen gebadet wird.
Kampagnen, Städte
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/ST_Aquatis_35403.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=91983d7ebaddbfecd3e4964161b0bf94)
Business Events 08/15 sind passé
Darf es ein Schloss oder ein Aquarium sein? Eventplaner können für ihre Business Events neu aus einer Liste von über 50 aussergewöhnlichen Locations wählen.
Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2024-01-17-um-10.53.18.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=90a51f4c315a33db2ebf985c41c34f8e)
Inspirierender Wellnesskalender
Die Instagram-Kampagne zum Thema Wellness & Spa traf den Nerv der Zeit. Die Videos wurden mit über 87 000 Mal überdurchschnittlich oft angeschaut.
Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/12/theperfectshot-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=81e95b0d47a3743f79a072de5f813673)
«The Perfect Shot» auf YouTube
Authentische Reiseimpressionen aus der Schweiz durch die Linse von vier internationalen Content Creators – und die Community fiebert mit.
Kampagnen, Marketingstrategie