Erfahren Sie mehr über:
PRIORITÄTSMÄRKTE | 90,11 % (32 832 220) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | Benelux, Deutschland, Greater China (mit Taiwan und Hongkong), Golfstaaten,Frankreich, Italien, Schweiz, USA, Vereinigtes Königreich (mit Irland) |
AKTIVMÄRKTE | 6,78 % (2 471 137) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie |
Australien (mit Neuseeland und Ozeanien), Brasilien, Japan, Kanada, Korea (Rep.), Nordische Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden), Österreich, Polen, Spanien, Russland, Tschechische Republik |
STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE | 2,64 % (962 252) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | Indien, Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand) |
ANTENNENMÄRKTE | 0,47 % (171 784) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie | Portugal, Manila (Philippinen) |
*( ) Mandatsmitarbeitende. Scrollen Sie für die detaillierten Kennzahlen nach unten. Quelle: Bundesamt für Statistik (BFS)
An 365 Tagen im Jahr stellt Schweiz Tourismus mit 35 Büros in 23 Märkten die Präsenz des Ferienlands Schweiz sicher. Die Mitarbeitenden vor Ort kennen die kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten. Sie verfügen zudem über ein umfassendes Netzwerk und treffen mit ihren Marketingaktivitäten den Nerv der Zeit im jeweiligen Land.