Märktethemen

Hotellogiernächte 2022

Die Schweizer Hotellerie hat sich 2022 weiter erholt. Die Hotellogiernächtezahlen aus den Fernmärkte liegen aber noch weit unter dem Vor-Pandemie-Niveau.

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PRIORITÄTSMÄRKTE 90,11 % (32 832 220) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie Benelux, Deutschland, Greater China (mit Taiwan und Hongkong), Golfstaaten,Frankreich, Italien, Schweiz, USA, Vereinigtes
Königreich (mit Irland)
AKTIVMÄRKTE 6,78 % (2 471 137) der Logiernächte in der
Schweizer Hotellerie
Australien (mit Neuseeland und Ozeanien), Brasilien, Japan, Kanada, Korea (Rep.), Nordische Länder (Dänemark,
Finnland, Norwegen, Schweden), Österreich, Polen, Spanien, Russland, Tschechische Republik
STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE 2,64 % (962 252) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie Indien, Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand)
ANTENNENMÄRKTE 0,47 % (171 784) der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie Portugal, Manila (Philippinen)
*( ) Mandatsmitarbeitende.

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Quelle: Bundesamt für Statistik (BFS)

An 365 Tagen im Jahr stellt Schweiz Tourismus mit 35 Büros in 23 Märkten die Präsenz des Ferienlands Schweiz sicher. Die Mitarbeitenden vor Ort kennen die kulturellen und wirtschaftlichen Begebenheiten. Sie verfügen zudem über ein umfassendes Netzwerk und treffen mit ihren Marketingaktivitäten den Nerv der Zeit im jeweiligen Land.