
Segment- und Erlebnisstrategie
Im Zentrum des Marketings von Schweiz Tourismus stehen 13 Segmente, die jeweils ähnliche Interessen und Leidenschaften der Gäste miteinander verbinden.
Marketingstrategie

Content Creators und BeReal
Social Media im Wandel: mehr Bewegtbild am Content Creator Summit 2022 und Schweiz Tourismus mit BeReal-Testlauf.
Marketingstrategie, Social Media

Schweizer Städte joggend entdecken
Die Sommerkampagne «Run the Swiss Cities» von Schweiz Tourismus widmete sich der Entdeckung von Schweizer Städten entlang verschiedener Laufstrecken.
Marketingstrategie

Roadtrip stellt Federer in den Schatten
Oscarpreisträgerin Anne Hathaway und Schweiz-Botschafter Roger Federer müssen sich im Film zur Grand Tour of Switzerland mit Nebenrollen begnügen.
Marketingstrategie, Sommer, Grand Tour of Switzerland

Weltweit im Geschäft
Anfragen für Business Events sind 2022 weiter gestiegen. Eine weltweite digitale Kampagne sorgte für Aufmerksamkeit.
Marketingstrategie

Inspiration für die Hotellerie
Der Hotelmarketingtag 2022 fand erstmals an 17 Orten in der ganzen Schweiz statt. Mit Events, die Nähe schafften.
Marketingstrategie, Hotel

Schneesportnachwuchs gesucht
Günstige Preise und attraktive Aktionen lockten die Generation Z in den Wintersaisons 2021/22 und 2022/23 auf die Piste. Mit «snow25» und «sleep25» gab es zwei passende Angebote dazu.
Marketingstrategie, Winter