![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/03/Mediatrip_Worldrecord-3.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=265bf3a2ecd2ef5c7bfe75ac0846d56e)
Journalisten aus aller Welt
Über 90 internationale Journalistinnen und Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/02/52153815582_9952f7a59c_k.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=7fb56dbdc8d6e9e93a7d24242a30db52)
Key Account Management
Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/02/Bildschirmfoto-2023-03-08-um-11.34.27-2.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=0c968b9892dd7aac0014c3d2cd9fb4ae)
Partner Integration
Schweiz Tourismus kooperiert unter dem Dach der starken Marke Schweiz eng mit den Branchen- und Wirtschaftspartnern.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/02/Bildschirmfoto-2023-02-22-um-13.30.48.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=a835c1425bea97a04b0e51f773a45cb5)
Key Media Management
Durch das Abebben der Pandemie 2022 konnte Schweiz Tourismus wieder vermehrt Medienthemen proaktiv setzen.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2023/02/Bildschirmfoto-2023-03-02-um-15.31.11.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=e0d6965c2b485fe8a9addbcbbf37a567)
Campaign & Activation
Schweiz Tourismus wählt je nach Zielgruppe und Markt die geeignetsten analogen und digitalen Kanäle für die eigenen Kampagnen und Marketingaktivitäten aus.
Marketingstrategie, Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2022/12/Roger_AD_GCC.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ac33e74fc3d09f1261fd3768060b5db9)
Starker Auftritt dank Recovery
Mit den zusätzlichen Recovery-Bundesmitteln konnte die Erholung des Schweizer Tourismus mit Fokus auf die Nahmärkte fortgesetzt werden.
Recovery-Kampagne
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/02/sts0041140_3_en-1-1-1.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=63055830bd93e10bc6cd59dba9c1664e)
Segment- und Erlebnisstrategie
Im Zentrum des Marketings von Schweiz Tourismus stehen 13 Segmente, die jeweils ähnliche Interessen und Leidenschaften der Gäste miteinander verbinden.
Marketingstrategie
![Beitrag im Schweizer Fernsehen zum Content Creator Summit von Schweiz Tourismus](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2022/12/Bildschirmfoto-2023-01-31-um-11.30.37.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=7b894826ed85068dd3c5dd372499c605)
Content Creators und BeReal
Social Media im Wandel: mehr Bewegtbild am Content Creator Summit 2022 und Schweiz Tourismus mit BeReal-Testlauf.
Marketingstrategie, Social Media
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2022/12/Bildschirmfoto-2023-01-09-um-11.07.56.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=35b42dc87eccf9bc95973bcc9dc5c9db)
Ein Guru für die Nachhaltigkeit
Millionen Menschen verfolgen, was Mystiker Sadhguru tut. Das nutzt er und setzt sich für nachhaltige Reisen ein.
Märktethemen, Recovery-Kampagne
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2022/12/RF22_BehindTheScenes_Photo_1-Kopie-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=47a0e3b976e361e4c64d95362633d826)
Roadtrip stellt Federer in den Schatten
Oscarpreisträgerin Anne Hathaway und Schweiz-Botschafter Roger Federer müssen sich im Film zur Grand Tour of Switzerland mit Nebenrollen begnügen.
Grand Tour of Switzerland, Sommer, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2022/12/ST_ST-Business_87508.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ed9b700f6e3472490759c006c7345f58)
Weltweit im Geschäft
Anfragen für Business Events sind 2022 weiter gestiegen. Eine weltweite digitale Kampagne sorgte für Aufmerksamkeit.
Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2022/12/9FF4342-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=007ec5a02003aa49a16f6b54afff7197)
Inspiration für die Hotellerie
Der Hotelmarketingtag 2022 fand erstmals an 17 Orten in der ganzen Schweiz statt. Mit Events, die Nähe schafften.
Marketingstrategie, Hotel