Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2022 wissen?
2022
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2022
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Kampagnen
  • Projekte
  • Jahresrechnung
  • Netzwerk
B
  • Benelux
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herbst
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
  • Italien
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
  • Key Account Management
M
  • Marketingstrategie
  • Mission
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
  • Niederlande
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Projekte
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Social Media
  • Sommer
  • Swissainable
  • swisstainable
V
  • Vision
W
  • Winter

Marketingstrategie

Segment- und Erlebnisstrategie

Im Zentrum des Marketings von Schweiz Tourismus stehen 13 Segmente, die jeweils ähnliche Interessen und Leidenschaften der Gäste miteinander verbinden.

Marketingstrategie

Content Creators und BeReal

Social Media im Wandel: mehr Bewegtbild am Content Creator Summit 2022 und Schweiz Tourismus mit BeReal-Testlauf.

Marketingstrategie, Social Media

Schweizer Städte joggend entdecken

Die Sommerkampagne «Run the Swiss Cities» von Schweiz Tourismus widmete sich der Entdeckung von Schweizer Städten entlang verschiedener Laufstrecken.

Marketingstrategie

Roadtrip stellt Federer in den Schatten

Oscarpreisträgerin Anne Hathaway und Schweiz-Botschafter Roger Federer müssen sich im Film zur Grand Tour of Switzerland mit Nebenrollen begnügen.

Marketingstrategie, Sommer, Grand Tour of Switzerland

Weltweit im Geschäft

Anfragen für Business Events sind 2022 weiter gestiegen. Eine weltweite digitale Kampagne sorgte für Aufmerksamkeit.

Marketingstrategie

Inspiration für die Hotellerie

Der Hotelmarketingtag 2022 fand erstmals an 17 Orten in der ganzen Schweiz statt. Mit Events, die Nähe schafften.

Marketingstrategie, Hotel

Schneesportnachwuchs gesucht

Günstige Preise und attraktive Aktionen lockten die Generation Z in den Wintersaisons 2021/22 und 2022/23 auf die Piste. Mit «snow25» und «sleep25» gab es zwei passende Angebote dazu.

Marketingstrategie, Winter

Im Fokus 2022

Roadtrip mit Roger Federer

Der Tennisstar wirbt zusammen mit Schauspielerin Anne Hathaway für die Grand Tour of Switzerland – und bricht alle Rekorde.

Neue Märktestruktur

Schweiz Tourismus strukturierte die Märkte neu und stärkte damit die Agilität und Resilienz für Krisenzeiten.

Nahmarktgäste sind zurück

Die Zahl der Hotellogiernächte aus den Nahmärkten hat fast wieder Vorpandemie-Niveau erreicht. Die Erholung hatte mehrere Gründe.

Genuss ohne Verzicht

Der erste Swisstainable Veggie Day fand in der ganzen Schweiz grossen Anklang, bei den Gastrobetrieben wie auch bei den Gästen.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2022
    • 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com