Journalisten aus aller Welt
Über 90 internationale Journalistinnen und Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Marketingstrategie
Key Account Management
Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.
Marketingstrategie
Partner Integration
Schweiz Tourismus kooperiert unter dem Dach der starken Marke Schweiz eng mit den Branchen- und Wirtschaftspartnern.
Marketingstrategie
Key Media Management
Durch das Abebben der Pandemie 2022 konnte Schweiz Tourismus wieder vermehrt Medienthemen proaktiv setzen.
Marketingstrategie
Campaign & Activation
Schweiz Tourismus wählt je nach Zielgruppe und Markt die geeignetsten analogen und digitalen Kanäle für die eigenen Kampagnen und Marketingaktivitäten aus.
Marketingstrategie, Kampagnen
Starker Auftritt dank Recovery
Mit den zusätzlichen Recovery-Bundesmitteln konnte die Erholung des Schweizer Tourismus mit Fokus auf die Nahmärkte fortgesetzt werden.
Recovery-Kampagne
Segment- und Erlebnisstrategie
Im Zentrum des Marketings von Schweiz Tourismus stehen 13 Segmente, die jeweils ähnliche Interessen und Leidenschaften der Gäste miteinander verbinden.
Marketingstrategie
Content Creators und BeReal
Social Media im Wandel: mehr Bewegtbild am Content Creator Summit 2022 und Schweiz Tourismus mit BeReal-Testlauf.
Marketingstrategie, Social Media
Ein Guru für die Nachhaltigkeit
Millionen Menschen verfolgen, was Mystiker Sadhguru tut. Das nutzt er und setzt sich für nachhaltige Reisen ein.
Märktethemen, Recovery-Kampagne
Roadtrip stellt Federer in den Schatten
Oscarpreisträgerin Anne Hathaway und Schweiz-Botschafter Roger Federer müssen sich im Film zur Grand Tour of Switzerland mit Nebenrollen begnügen.
Grand Tour of Switzerland, Sommer, Marketingstrategie
Weltweit im Geschäft
Anfragen für Business Events sind 2022 weiter gestiegen. Eine weltweite digitale Kampagne sorgte für Aufmerksamkeit.
Marketingstrategie
Inspiration für die Hotellerie
Der Hotelmarketingtag 2022 fand erstmals an 17 Orten in der ganzen Schweiz statt. Mit Events, die Nähe schafften.
Marketingstrategie, Hotel