Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2022 wissen?
2022
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2022
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Kampagnen
  • Projekte
  • Jahresrechnung
  • Netzwerk
B
  • Benelux
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herbst
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
  • Italien
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
  • Key Account Management
M
  • Marketingstrategie
  • Mission
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
  • Niederlande
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Projekte
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Social Media
  • Sommer
  • Swissainable
  • swisstainable
V
  • Vision
W
  • Winter

Kampagnen

Schwerpunkte im Tourismus

Der Klimawandel, der Krieg in der Ukraine und die Entwicklung im Wintertourismus: Diese Themen beschäftigten 2022 die Branche.

Schwerpunkte im Tourismus, Winter

Wellnessangebote in der Natur

Herbstkampagne: die Natur als Energiequelle und zur Entspannung.

Herbst

Roadtrip mit Roger Federer

Der Tennisstar wirbt zusammen mit Schauspielerin Anne Hathaway für die Grand Tour of Switzerland – und bricht alle Rekorde.

Sommer, Grand Tour of Switzerland

Wintertourismus im Wandel

Längerer Herbst, weniger Schnee, sinkende Gästezahlen. Neue Ideen für die Wintersaison sind willkommen und nötig.

Schwerpunkte im Tourismus, Winter

Roadtrip stellt Federer in den Schatten

Oscarpreisträgerin Anne Hathaway und Schweiz-Botschafter Roger Federer müssen sich im Film zur Grand Tour of Switzerland mit Nebenrollen begnügen.

Marketingstrategie, Sommer, Grand Tour of Switzerland

100% Women mit Weltrekord

Frauen sind im Tourismus dank der Initiative 100% Women sichtbarer denn je. 2022 mit einem Weltrekord auf dem Breithorn.

Kampagnen, Sommer

Fondue-Feeling

Käse, Gabel, Brotwürfel: In welchen Lokalen das Caquelon im Zentrum stand, verriet eine neue Fondue-Online-Plattform.

Kampagnen, Winter

Schneesportnachwuchs gesucht

Günstige Preise und attraktive Aktionen lockten die Generation Z in den Wintersaisons 2021/22 und 2022/23 auf die Piste. Mit «snow25» und «sleep25» gab es zwei passende Angebote dazu.

Marketingstrategie, Winter

Im Fokus 2022

Roadtrip mit Roger Federer

Der Tennisstar wirbt zusammen mit Schauspielerin Anne Hathaway für die Grand Tour of Switzerland – und bricht alle Rekorde.

Neue Märktestruktur

Schweiz Tourismus strukturierte die Märkte neu und stärkte damit die Agilität und Resilienz für Krisenzeiten.

Nahmarktgäste sind zurück

Die Zahl der Hotellogiernächte aus den Nahmärkten hat fast wieder Vorpandemie-Niveau erreicht. Die Erholung hatte mehrere Gründe.

Genuss ohne Verzicht

Der erste Swisstainable Veggie Day fand in der ganzen Schweiz grossen Anklang, bei den Gastrobetrieben wie auch bei den Gästen.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2022
    • 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com