
Das Extended Management Team (EMT)
Organisation, Namen

Die Geschäftsleitung
Organisation, Namen

Der Vorstand
Organisation, Namen

Marketingbilanz weltweit
In 23 Märkten stellen die total 34 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation

Der Schweizer Tourismusrat
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Organisation, Namen

Das Netzwerk
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Organisation, Netzwerk

Schwerpunkte im Tourismus
Der Klimawandel, der Krieg in der Ukraine und die Entwicklung im Wintertourismus: Diese Themen beschäftigten 2022 die Branche.
Schwerpunkte im Tourismus, Winter

Klimawandel und Tourismus
Der globale Klimawandel ist Tatsache. Die Tourismusbranche stellt sich den Herausforderungen und übernimmt Verantwortung.
Schwerpunkte im Tourismus, Swissainable
Botschafter für den Tourismus
Neue Märkte angehen, heikle Kontexte meistern, Beziehungen pflegen: Federico Sommaruga ist «Mister Diplomacy Marketing».
Organisation
KAM-Arbeit in den Fernmärkten
In den Nahmärkten war die Reiselust wieder gross. Das Comeback der Fernmärkte braucht mehr Zeit. Umso wichtiger war dort das Key Account Management 2022.
Organisation, Mission

Gewappnet für Mehrfachkrisen
Die Häufung von Krisen im Jahr 2022 hat gezeigt: Es braucht eine starke Positionierung, um die Prosperität trotzdem zu sichern.
Organisation, Vision
Antennen in Lissabon und Manila
ST-Aussenposten zur besseren Erkennung und Bewertung neuer Gästegruppen.
Märktethemen, Organisation

Wintertourismus im Wandel
Längerer Herbst, weniger Schnee, sinkende Gästezahlen. Neue Ideen für die Wintersaison sind willkommen und nötig.
Schwerpunkte im Tourismus, Winter

Krieg in Europa
Russland bringt den Krieg nach Europa zurück. Das hat auch für den Schweizer Tourismus Konsequenzen.
Schwerpunkte im Tourismus

Neue Märktestruktur
Schweiz Tourismus strukturierte die Märkte neu und stärkte damit die Agilität und Resilienz für Krisenzeiten.
Märktethemen, Organisation