Organisation
Kennzahlen 2022
Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.
24,6 Mio.
Besuche MySwitzerland.com
24,6 Mio.
Besuche MySwitzerland.com
2022 registrierte ST 24,6 Millionen Besuche auf MySwitzerland.com. Mehr
3858
Top-Medienartikel
3858
Top-Medienartikel
TV, Radio, online und Print: Mit proaktiver Medienarbeit setzten die Medienverantwortlichen von ST 2022 in 23 Märkten diverse Akzente in der medialen Berichterstattung. Mehr
38,2 Mio.
Hotellogiernächte 2022
38,2 Mio.
Hotellogiernächte 2022
Die Zahl der Hotellogiernächte (LN) ist 2022 gegenüber 2021 deutlich angestiegen. Im Vergleich zum Vorpandemieniveau fehlen aber noch 3,3 %. Mehr
514,2 Mio.
Touristischer Umsatz KAM
514,2 Mio.
Touristischer Umsatz KAM
Hotellogiernächte, multipliziert mit den Tagesausgaben pro Land, ergeben den durch das Key Account Management beeinflussten Umsatz. 2022 betrug er CHF 514,2 Millionen, das sind über CHF 200 Millionen mehr als 2021. Vor der Pandemie 2019 betrug er CHF 1,41 Milliarden. Mehr
1500
Betriebe
– 89,0 %
Hotellogiernächte von chinesischen Gästen
– 89,0 %
Hotellogiernächte
Der Markt China verzeichnete mit einem Minus von 89,0 % auch 2022, verglichen mit dem Vorpandemieniveau 2019, grosse Verluste bei den Hotellogiernächten. Mehr
367
Business Events
367
Business Events
2022 konnten wieder deutlich mehr Business Events durchgeführt werden. Die Zahl stieg von 91 auf 367 Business Events. Der touristische Umsatz stieg ebenfalls: von CHF 15,1 Millionen auf CHF 69,9 Millionen. Mehr
5,08 Mio.
Kontakte Social Media
5,08 Mio.
Kontakte auf Social Media
2022 verzeichnete ST gegenüber 2021 erneut ein Plus von 0,48 Millionen Kontakten auf Social Media. Mehr