
100 Jahre Erfolg
zeigten die Ausstellungen und Aktionen im Rahmen des Jubiläums «100 Jahre Schweizer Tourismusmarketing».
zeigten die Ausstellungen und Aktionen im Rahmen des Jubiläums «100 Jahre Schweizer Tourismusmarketing».
Im Fokus, Projekte, Jubiläum
hiess es in der Sommerkampagne 2017. Verstärkt wurde die Botschaft mit der Lancierung von neuen Online-Plattformen.
Im Fokus, Sommer, Kampagnen
dank viel Innovation im Tourismus. Begünstigt durch die gute Wirtschaftslage führte die Branche 2017 den Turnaround herbei.
Im Fokus, Märktethemen
Ranveer Singh. Er zeigt jungen Indern über Instagram & Co seine erlebnisreichen Schweiz-Ferien.
Im Fokus, Märktethemen, Indien
hiess es in der Winterkampagne 2017/2018. Passend dazu durfte man mit dem Skipass einen Tag vorher auf die Piste.
Kampagnen, Winter
hiess es in der Sommerkampagne 2017. Verstärkt wurde die Botschaft mit der Lancierung von neuen Online-Plattformen.
Im Fokus, Sommer, Kampagnen
zeigte die Städtekampagne 2017. Ob zeitgenössisches Ballett oder Picasso-Wunder von Basel: Es hatte für alle etwas.
Kampagnen, Städte, Zahlen und Fakten
lohnte sich im Bereich Incentivereisen. Sie trugen zu einem Umsatz im Meetings-Segment von total CHF 88,7 Millionen bei.
Kampagnen, Meetings, Incentivereisen, Zahlen und Fakten
nutzte Social Media und kam dabei gross raus. Der Winterspot 2016/2017 thematisierte, wie die eigenen Posts zum viralen Hit werden.
Kampagnen, Winter, Social Media, Zahlen und Fakten
ist ganz einfach, dank Alphütten-Finder.
Sommer, Produktentwicklung, Kampagnen
schlägt sich auf Besucherzahlen von MySwitzerland.com nieder und beschert Schweiz Tourismus einen YouTube-Award.
Sommer, Kampagnen, Digital Marketing
begeisterte die «One Day Ski Experience» in 19 Destinationen. Nicht nur Reisende aus den Fernmärkten.
Produktentwicklung, Winter, Projekte
gab es in 185 Personal- und Selbstbedienungsrestaurants von Coop und der SV-Gruppe.
Winter, Märktethemen, Partnerprojekte
warb über die Plattform SheRides für das Biker-Paradies Wallis.
Sommer, Märktethemen, Nordische Länder
stimmte seine dänischen Online-Leser mit Videos aus dem Wallis schon früh im Dezember auf die Wintersaison ein.
Winter, Märktethemen, Nordische Länder
wurde erstmals von einer Tourismusorganisation unterstützt, welche die kulturelle Vielfalt der Schweiz präsentierte.
Städte, Märktethemen, Frankreich
luden tschechische Gäste auf die Website MojeSvycarsko.com hoch, um am Sommerwettbewerb teilzunehmen.
Sommer, Märktethemen, Swiss Travel System, Tschechien
im «SWISSmag», dem tschechischen Tourismusmagazin, das sich ganz auf die Schweiz konzentriert.
Winter, Märktethemen, Tschechien
drehte in Montreux ein Musikvideo zusammen mit drei jungen Musikern des Instituto Baccarelli aus Brasilien.
Sommer, Märktethemen
testeten die «One Day Ski Experience» und zogen während des Asia Pacific Workshops ihre ersten Schwünge im Schnee.
Winter, Märktethemen, Südostasien
zeigten den vielfältigen Winter und die Angebote für Schneeferien in der Schweiz.
Winter, Märktethemen, USA
erlebten im Sommer ein ÖV-Abenteuer in der Schweiz.
Sommer, Märktethemen, Swiss Travel System, Korea
zeigte 20 Millionen Kontakten die Schweiz. Die Fans verfolgten die Reise am Fernsehen und auf Social Media.
Sommer, Märktethemen, Korea
in Deutschland fahren für Skiferien ins Berner Oberland – dank eines Wettbewerbs der Kampagne «Winter macht Schule».
Winter, Märktethemen, Deutschland
zeigten die inspirierenden Projektionen auf die Fassade der Schweizer Botschaft in Berlin (Deutschland) zum Start der Sommerkampagne 2017.
Sommer, Märktethemen, Deutschland
standen erstmals auf Ski. Sie testeten mit sichtlich viel Spass das Angebot First Ski Experience.
Produktentwicklung, Winter, Märktethemen, Markt Schweiz
sahen die TV-Show «Let’s go and eat» über die Schweiz und speziell über Zürich, seine Gastronomie und seine Traditionen.
Städte, Märktethemen, Russland
haben auf die Bike-WM Lust gemacht, die 2018 auf der Lenzerheide stattfindet.
Sommer, Märktethemen, Australien
sind entscheidend bei Spots, die auch online funktionieren sollen. Das ist mit dem Sommerspot 2017 gelungen.
Sommer, Kampagnen, Digital Marketing
hiess es in der Basler Keystory. Dank des Widerstands junger Basler blieb Picasso eng mit der Stadt verbunden.
Kampagnen, Städte, Partnerprojekte
wurde in einer Keystory multimedial in Szene gesetzt und stärkte das Image Luganos als Kulturstadt.
Kampagnen, Städte, Partnerprojekte
und die multimediale Keystory als Inspiration zum Besuch des Genfer Künstlerviertels erleben.
Kampagnen, Städte, Partnerprojekte
war Inspiration für die Sommerkampagne 2017. Das Konzept «Enlivenment» ist Ausdruck dieses Trends.
Sommer, Marketingstrategie, Tourismustrend
von Ferdinand Hodler war im «Papersky» abgebildet. Im japanischen Magazin wurden so die Kulturreisenden angesprochen.
Sommer, Märktethemen, Japan
entdeckten die Senioren-Singles der TV-Sendung «Hotel Römantiek» im holländischen und belgischen Fernsehen.
Sommer, Märktethemen, Benelux
brachte die Polen zurück in die Natur. Die Kampagne mit der Zeitung «Gazeta Wyborcza» erreichte acht Millionen Kontakte.
Sommer, Märktethemen, Polen
berichteten für «Courrier international» über ihre Bern-Reise.
Sommer, Kampagnen, Frankreich
schenkte Alkem Laboratories seinen Mitarbeitenden. Das Schweizer Fernsehen begleitete sie dabei.
Kampagnen, Meetings, Incentivereisen
mit einer Reise auf der Grand Tour of Switzerland und stellte dabei seine neuen Produkte vor.
Kampagnen, Grand Tour of Switzerland, Meetings
«Personality of the Year» ging an Lisette van Dolderen, die das SCIB-Büro in Amsterdam leitet.
Kampagnen, Meetings
auf Berner Pisten: Die Medienreise mit der TV3-Sendung «Temps de Neu» hatte ein klares Ziel.
Winter, Märktethemen, Spanien
begeisterten fürs Festival «Food Zürich».
Städte, Märktethemen, UK
vom Bodensee bis Luzern im Bericht des österreichischen Kunst- und Geschichtsexperten Karl Hohenlohe.
Städte, Märktethemen, Österreich
spielt keine Rolle, die Unterkunftskooperationen lenkten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf teilnehmende Hotels.
Mitgliedschaft, Netzwerk, Hotel, Unterkunftskooperation
unterstützten Projekte von Schweiz Tourismus finanziell sowie in Form von Sach- und Dienstleistungen.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
beliefen sich 2017 auf CHF 12,5 Millionen für gemeinsame Marketingaktivitäten.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
vom starken Netzwerk von Schweiz Tourismus und sind mit STnet.ch stets auf dem neusten Stand.
Mitgliedschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
in der Querschnittsbranche Tourismus bildet die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
stand unter dem Motto «Turnaround». Am Anlass trafen sich 1 250 Branchenvertreter und Fachleute.
Mitgliedschaft, Netzwerk, Turnaround
leistet einen wichtigen Beitrag zu Gestaltung des Schweizer Tourismus.
Mitgliedschaft, Netzwerk
sind multimediale Geschichten. Informativ, relevant und spannend erzählt. Sie sind das zentrale Produkt der Partnerkampagnen.
Partnerschaft, Contentprojekte, Keystorys