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Marketingstrategie

Segment- und Erlebnisstrategie

für ein präzises Gästemarketing. Denn immer mehr Gäste wollen in ihren Ferien etwas erfahren, erleben, entdecken.

«Best in Class» muss der Anspruch des Ferienlands Schweiz sein. Differenzieren kann sich die Schweiz deshalb nur über überraschende, einzigartige, qualitativ hochstehende Erlebnisse. Zudem rückt der Preis bei solchen Erlebnissen erfahrungsgemäss in den Hintergrund. Um die richtigen Erlebnisse für die einzelnen Märkte und Gruppen noch besser anbieten und bewerben zu können, hatte Schweiz Tourismus ST 2016 zehn Freizeitgäste-Segmente und drei Geschäftstouristen-Segmente ermittelt.

Erlebnisse prominent präsentieren

Wichtigstes Kriterium für den Erfolg der neuen Strategie sind bequem auffindbare und einfach zugängliche Erlebnisse. Die neue Segment- und Erlebnisstrategie wird deshalb konsequent auf alle vier Säulen des integrierten Marketings bei ST angewandt (Promotion, Digital Marketing, Key Media Management, Key Account Management). Die Erlebnisse werden auf allen Plattformen, in Form von spannenden, journalistisch aufbereiteten Geschichten, publiziert.

 

 

Erfahren Sie mehr über:

  • Marketingstrategie
  • Segmentierung

Winter

Snow Lover: Winter Magic Romantic

Snow Sports Enthusiast: Skier, Free Rider, Cross-country Skier

Attractions Tourer: Attractions, History & Heritage Explorer, Day Tripper

Lifestyle Traveller: Luxury Traveller, Gourmet

Spa & Vitality Guest: Spa & Vitality Guest, Well Ager

Family: Family with Toddlers, Family with Kids

Sommer

Nature Lover: Ecotourist, Typically Swiss Romantic

Outdoor Enthusiast: Hiker, Biker & Cycler

Attractions Tourer: Attractions, History & Heritage Explorer, Day Tripper

Lifestyle Traveller: Luxury Traveller, Gourmet

Spa & Vitality Guest: Spa & Vitality Guest, Well Ager

Family: Family with Toddlers, Family with Kids

Städte

City Breaker: Urban Lifestyle Seeker, Sightseer

Culture Traveller: Culture Traveller

Attractions Tourer: Attractions, History & Heritage Explorer

Lifestyle Traveller: Luxury Traveller, Gourmet

Meetings

Congress Organizer: Association Executive, Swiss Member of International Association, Institutional Executives

Meeting Planner: Department Head, Personal Assistant, Agency Account Manager

Incentive Planner: Meeting Executive, Agency Account Manager

 

 

 

Im Fokus 2017

«Die Natur will dich zurück.»

hiess es in der Sommerkampagne 2017. Verstärkt wurde die Botschaft mit der Lancierung von neuen Online-Plattformen.

100 Jahre Erfolg

zeigten die Ausstellungen und Aktionen im Rahmen des Jubiläums «100 Jahre Schweizer Tourismusmarketing».

Hotellogiernächte nahmen wieder zu

dank viel Innovation im Tourismus. Begünstigt durch die gute Wirtschaftslage führte die Branche 2017 den Turnaround herbei.

Imagewandel dank Bollywood-Star

Ranveer Singh. Er zeigt jungen Indern über Instagram & Co seine erlebnisreichen Schweiz-Ferien.

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