
«Upgrade Your Winter»
hiess es in der Winterkampagne 2017/2018. Passend dazu durfte man mit dem Skipass einen Tag vorher auf die Piste.
Kampagnen , Winter

«Die Natur will dich zurück.»
hiess es in der Sommerkampagne 2017. Verstärkt wurde die Botschaft mit der Lancierung von neuen Online-Plattformen.
Im Fokus , Sommer , Kampagnen

Kulturelle Perlen
zeigte die Städtekampagne 2017. Ob zeitgenössisches Ballett oder Picasso-Wunder von Basel: Es hatte für alle etwas.
Kampagnen , Städte , Zahlen und Fakten

Die proaktive Strategie
lohnte sich im Bereich Incentivereisen. Sie trugen zu einem Umsatz im Meetings-Segment von total CHF 88,7 Millionen bei.
Kampagnen , Meetings , Incentivereisen , Zahlen und Fakten

«Chiller» Bruno
nutzte Social Media und kam dabei gross raus. Der Winterspot 2016/2017 thematisierte, wie die eigenen Posts zum viralen Hit werden.
Kampagnen , Winter , Social Media , Zahlen und Fakten

Vom Alltag abnabeln
ist ganz einfach, dank Alphütten-Finder.
Sommer , Produktentwicklung , Kampagnen

Digitalerfolg mit Sommerspot
schlägt sich auf Besucherzahlen von MySwitzerland.com nieder und beschert Schweiz Tourismus einen YouTube-Award.
Sommer , Kampagnen , Digital Marketing

Neue Gäste für den Wintersport
begeisterte die «One Day Ski Experience» in 19 Destinationen. Nicht nur Reisende aus den Fernmärkten.
Produktentwicklung , Winter , Projekte

Schweizer Winterzauber beim Lunch
gab es in 185 Personal- und Selbstbedienungsrestaurants von Coop und der SV-Gruppe.
Winter , Märktethemen , Partnerprojekte

Die schwedische Bikerin Jessica Clarèn
warb über die Plattform SheRides für das Biker-Paradies Wallis.
Sommer , Märktethemen , Nordische Länder

Das Magazin Riders.dk
stimmte seine dänischen Online-Leser mit Videos aus dem Wallis schon früh im Dezember auf die Wintersaison ein.
Winter , Märktethemen , Nordische Länder

Die Art Paris Art Fair 2017
wurde erstmals von einer Tourismusorganisation unterstützt, welche die kulturelle Vielfalt der Schweiz präsentierte.
Städte , Märktethemen , Frankreich

Ihre schönsten Ferienerinnerungen
luden tschechische Gäste auf die Website MojeSvycarsko.com hoch, um am Sommerwettbewerb teilzunehmen.
Sommer , Märktethemen , Tschechien , Swiss Travel System

User-generated Content
im «SWISSmag», dem tschechischen Tourismusmagazin, das sich ganz auf die Schweiz konzentriert.
Winter , Märktethemen , Tschechien

Singer-Songwriter Bastian Baker
drehte in Montreux ein Musikvideo zusammen mit drei jungen Musikern des Instituto Baccarelli aus Brasilien.
Sommer , Märktethemen

Südostasiatische Reiseagenten
testeten die «One Day Ski Experience» und zogen während des Asia Pacific Workshops ihre ersten Schwünge im Schnee.
Winter , Märktethemen , Südostasien

Warren Miller Video und die New York Times
zeigten den vielfältigen Winter und die Angebote für Schneeferien in der Schweiz.
Winter , Märktethemen , USA

Koreanische Models mit Travel Pass
erlebten im Sommer ein ÖV-Abenteuer in der Schweiz.
Sommer , Märktethemen , Korea , Swiss Travel System

Die koreanische Pop-Gruppe Twice
zeigte 20 Millionen Kontakten die Schweiz. Die Fans verfolgten die Reise am Fernsehen und auf Social Media.
Sommer , Märktethemen , Korea

Schüler aus Bad Vilbel
in Deutschland fahren für Skiferien ins Berner Oberland – dank eines Wettbewerbs der Kampagne «Winter macht Schule».
Winter , Märktethemen , Deutschland

Eindrückliche Bergwelten
zeigten die inspirierenden Projektionen auf die Fassade der Schweizer Botschaft in Berlin (Deutschland) zum Start der Sommerkampagne 2017.
Sommer , Märktethemen , Deutschland

Vier Secondos und Alpi von «20 Minuten»
standen erstmals auf Ski. Sie testeten mit sichtlich viel Spass das Angebot First Ski Experience.
Produktentwicklung , Winter , Märktethemen , Markt Schweiz

Drei Millionen Russen
sahen die TV-Show «Let’s go and eat» über die Schweiz und speziell über Zürich, seine Gastronomie und seine Traditionen.
Städte , Märktethemen , Russland

Käse und Schokolade
haben auf die Bike-WM Lust gemacht, die 2018 auf der Lenzerheide stattfindet.
Sommer , Märktethemen , Australien

Die ersten fünf Sekunden
sind entscheidend bei Spots, die auch online funktionieren sollen. Das ist mit dem Sommerspot 2017 gelungen.
Sommer , Kampagnen , Digital Marketing

«All you need is Pablo»
hiess es in der Basler Keystory. Dank des Widerstands junger Basler blieb Picasso eng mit der Stadt verbunden.
Kampagnen , Städte , Partnerprojekte

LAC Lugano Arte e Cultura
wurde in einer Keystory multimedial in Szene gesetzt und stärkte das Image Luganos als Kulturstadt.
Kampagnen , Städte , Partnerprojekte

Eintauchen ins Quartier des Bains
und die multimediale Keystory als Inspiration zum Besuch des Genfer Künstlerviertels erleben.
Kampagnen , Städte , Partnerprojekte

Der Megatrend Natur
war Inspiration für die Sommerkampagne 2017. Das Konzept «Enlivenment» ist Ausdruck dieses Trends.
Sommer , Marketingstrategie , Tourismustrend

«Der Genfersee von Chexbres aus»
von Ferdinand Hodler war im «Papersky» abgebildet. Im japanischen Magazin wurden so die Kulturreisenden angesprochen.
Sommer , Märktethemen , Japan

Romantik in Bergün
entdeckten die Senioren-Singles der TV-Sendung «Hotel Römantiek» im holländischen und belgischen Fernsehen.
Sommer , Märktethemen , Benelux

Naturbursche Adam Wajrak
brachte die Polen zurück in die Natur. Die Kampagne mit der Zeitung «Gazeta Wyborcza» erreichte acht Millionen Kontakte.
Sommer , Märktethemen , Polen

Französische Blogger
berichteten für «Courrier international» über ihre Bern-Reise.
Sommer , Kampagnen , Frankreich

Eine Reise zur Belohnung
schenkte Alkem Laboratories seinen Mitarbeitenden. Das Schweizer Fernsehen begleitete sie dabei.
Kampagnen , Meetings , Incentivereisen

Michelin belohnte Reifenhändler
mit einer Reise auf der Grand Tour of Switzerland und stellte dabei seine neuen Produkte vor.
Kampagnen , Grand Tour of Switzerland , Meetings

Die MICE-Auszeichnung
«Personality of the Year» ging an Lisette van Dolderen, die das SCIB-Büro in Amsterdam leitet.
Kampagnen , Meetings

Katalanische Skifahrer
auf Berner Pisten: Die Medienreise mit der TV3-Sendung «Temps de Neu» hatte ein klares Ziel.
Winter , Märktethemen , Spanien

Britische Food-Influencer
begeisterten fürs Festival «Food Zürich».
Städte , Märktethemen , UK

ORF zeigte Schweizer Kulturlandschaft
vom Bodensee bis Luzern im Bericht des österreichischen Kunst- und Geschichtsexperten Karl Hohenlohe.
Städte , Märktethemen , Österreich