
«Upgrade Your Winter»
hiess es in der Winterkampagne 2017/2018. Passend dazu durfte man mit dem Skipass einen Tag vorher auf die Piste.
Kampagnen, Winter

«Die Natur will dich zurück.»
hiess es in der Sommerkampagne 2017. Verstärkt wurde die Botschaft mit der Lancierung von neuen Online-Plattformen.
Im Fokus, Sommer, Kampagnen

Kulturelle Perlen
zeigte die Städtekampagne 2017. Ob zeitgenössisches Ballett oder Picasso-Wunder von Basel: Es hatte für alle etwas.
Kampagnen, Städte, Zahlen und Fakten

Die proaktive Strategie
lohnte sich im Bereich Incentivereisen. Sie trugen zu einem Umsatz im Meetings-Segment von total CHF 88,7 Millionen bei.
Kampagnen, Meetings, Incentivereisen, Zahlen und Fakten

«Chiller» Bruno
nutzte Social Media und kam dabei gross raus. Der Winterspot 2016/2017 thematisierte, wie die eigenen Posts zum viralen Hit werden.
Kampagnen, Winter, Social Media, Zahlen und Fakten

Vom Alltag abnabeln
ist ganz einfach, dank Alphütten-Finder.
Sommer, Produktentwicklung, Kampagnen

Digitalerfolg mit Sommerspot
schlägt sich auf Besucherzahlen von MySwitzerland.com nieder und beschert Schweiz Tourismus einen YouTube-Award.
Sommer, Kampagnen, Digital Marketing

Neue Gäste für den Wintersport
begeisterte die «One Day Ski Experience» in 19 Destinationen. Nicht nur Reisende aus den Fernmärkten.
Produktentwicklung, Winter, Projekte

Schweizer Winterzauber beim Lunch
gab es in 185 Personal- und Selbstbedienungsrestaurants von Coop und der SV-Gruppe.
Winter, Märktethemen, Partnerprojekte

Die schwedische Bikerin Jessica Clarèn
warb über die Plattform SheRides für das Biker-Paradies Wallis.
Sommer, Märktethemen, Nordische Länder

Das Magazin Riders.dk
stimmte seine dänischen Online-Leser mit Videos aus dem Wallis schon früh im Dezember auf die Wintersaison ein.
Winter, Märktethemen, Nordische Länder

Die Art Paris Art Fair 2017
wurde erstmals von einer Tourismusorganisation unterstützt, welche die kulturelle Vielfalt der Schweiz präsentierte.
Städte, Märktethemen, Frankreich

Ihre schönsten Ferienerinnerungen
luden tschechische Gäste auf die Website MojeSvycarsko.com hoch, um am Sommerwettbewerb teilzunehmen.
Sommer, Märktethemen, Tschechien, Swiss Travel System

User-generated Content
im «SWISSmag», dem tschechischen Tourismusmagazin, das sich ganz auf die Schweiz konzentriert.
Winter, Märktethemen, Tschechien

Singer-Songwriter Bastian Baker
drehte in Montreux ein Musikvideo zusammen mit drei jungen Musikern des Instituto Baccarelli aus Brasilien.
Sommer, Märktethemen

Südostasiatische Reiseagenten
testeten die «One Day Ski Experience» und zogen während des Asia Pacific Workshops ihre ersten Schwünge im Schnee.
Winter, Märktethemen, Südostasien

Warren Miller Video und die New York Times
zeigten den vielfältigen Winter und die Angebote für Schneeferien in der Schweiz.
Winter, Märktethemen, USA

Koreanische Models mit Travel Pass
erlebten im Sommer ein ÖV-Abenteuer in der Schweiz.
Sommer, Märktethemen, Korea, Swiss Travel System

Die koreanische Pop-Gruppe Twice
zeigte 20 Millionen Kontakten die Schweiz. Die Fans verfolgten die Reise am Fernsehen und auf Social Media.
Sommer, Märktethemen, Korea

Schüler aus Bad Vilbel
in Deutschland fahren für Skiferien ins Berner Oberland – dank eines Wettbewerbs der Kampagne «Winter macht Schule».
Winter, Märktethemen, Deutschland

Eindrückliche Bergwelten
zeigten die inspirierenden Projektionen auf die Fassade der Schweizer Botschaft in Berlin (Deutschland) zum Start der Sommerkampagne 2017.
Sommer, Märktethemen, Deutschland

Vier Secondos und Alpi von «20 Minuten»
standen erstmals auf Ski. Sie testeten mit sichtlich viel Spass das Angebot First Ski Experience.
Produktentwicklung, Winter, Märktethemen, Markt Schweiz

Drei Millionen Russen
sahen die TV-Show «Let’s go and eat» über die Schweiz und speziell über Zürich, seine Gastronomie und seine Traditionen.
Städte, Märktethemen, Russland

Käse und Schokolade
haben auf die Bike-WM Lust gemacht, die 2018 auf der Lenzerheide stattfindet.
Sommer, Märktethemen, Australien

Die ersten fünf Sekunden
sind entscheidend bei Spots, die auch online funktionieren sollen. Das ist mit dem Sommerspot 2017 gelungen.
Sommer, Kampagnen, Digital Marketing

«All you need is Pablo»
hiess es in der Basler Keystory. Dank des Widerstands junger Basler blieb Picasso eng mit der Stadt verbunden.
Kampagnen, Städte, Partnerprojekte

LAC Lugano Arte e Cultura
wurde in einer Keystory multimedial in Szene gesetzt und stärkte das Image Luganos als Kulturstadt.
Kampagnen, Städte, Partnerprojekte

Eintauchen ins Quartier des Bains
und die multimediale Keystory als Inspiration zum Besuch des Genfer Künstlerviertels erleben.
Kampagnen, Städte, Partnerprojekte

Der Megatrend Natur
war Inspiration für die Sommerkampagne 2017. Das Konzept «Enlivenment» ist Ausdruck dieses Trends.
Sommer, Marketingstrategie, Tourismustrend

«Der Genfersee von Chexbres aus»
von Ferdinand Hodler war im «Papersky» abgebildet. Im japanischen Magazin wurden so die Kulturreisenden angesprochen.
Sommer, Märktethemen, Japan

Romantik in Bergün
entdeckten die Senioren-Singles der TV-Sendung «Hotel Römantiek» im holländischen und belgischen Fernsehen.
Sommer, Märktethemen, Benelux

Naturbursche Adam Wajrak
brachte die Polen zurück in die Natur. Die Kampagne mit der Zeitung «Gazeta Wyborcza» erreichte acht Millionen Kontakte.
Sommer, Märktethemen, Polen

Französische Blogger
berichteten für «Courrier international» über ihre Bern-Reise.
Sommer, Kampagnen, Frankreich

Eine Reise zur Belohnung
schenkte Alkem Laboratories seinen Mitarbeitenden. Das Schweizer Fernsehen begleitete sie dabei.
Kampagnen, Meetings, Incentivereisen

Michelin belohnte Reifenhändler
mit einer Reise auf der Grand Tour of Switzerland und stellte dabei seine neuen Produkte vor.
Kampagnen, Grand Tour of Switzerland, Meetings

Die MICE-Auszeichnung
«Personality of the Year» ging an Lisette van Dolderen, die das SCIB-Büro in Amsterdam leitet.
Kampagnen, Meetings

Katalanische Skifahrer
auf Berner Pisten: Die Medienreise mit der TV3-Sendung «Temps de Neu» hatte ein klares Ziel.
Winter, Märktethemen, Spanien

Britische Food-Influencer
begeisterten fürs Festival «Food Zürich».
Städte, Märktethemen, UK

ORF zeigte Schweizer Kulturlandschaft
vom Bodensee bis Luzern im Bericht des österreichischen Kunst- und Geschichtsexperten Karl Hohenlohe.
Städte, Märktethemen, Österreich