Awards für Schweiz Tourismus
2021 gewann Schweiz Tourismus 22 Auszeichnungen, darunter mehrere für den Kurzfilm «No Drama» mit Roger Federer und Robert De Niro.
Organisation
Kennzahlen 2021
Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.
Organisation
Das Extended Management Team (EMT)
Organisation, Namen
Die Geschäftsleitung
Organisation, Namen
Der Vorstand
Organisation, Namen
Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Organisation, Auftrag, Vier-Rad-Antrieb
Der Schweizer Tourismusrat
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Organisation, Namen
Marketingbilanz weltweit
In 23 Märkten stellen die total 34 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation
Das Netzwerk
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
Die Organisation Schweiz Tourismus
Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die weltweite Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz.
Organisation
Schweizer Nachhaltigkeit
Die Covid-19-Pandemie hat den Tourismus durchgerüttelt, birgt aber auch zahlreiche Chancen, um die Branche langfristig widerstandsfähiger zu machen.
Schwerpunkte im Tourismus, swisstainable
Gemeinsam für den Tourismus
Die Branche hat sich politisches Gehör verschafft. Das lässt optimistisch auf die Zeit nach der Pandemie blicken.
Organisation
Die 1,5-Meter-Gesellschaft
Abstand wahren ist innert zwei Jahren zu einem festen Bestandteil des öffentlichen Lebens geworden – mit weitreichenden Auswirkungen auf den Tourismus.
Schwerpunkte im Tourismus
Trend: Tourismus für Frauen
Die Anliegen und Bedürfnisse von Frauen werden immer sichtbarer, auch im Reisebereich. Daraus ergeben sich Chancen für den Tourismus.
Schwerpunkte im Tourismus
Hybride Treffpunkte
Hybride Veranstaltungen bleiben auch Post-Covid-19 ein Trend. Aber es braucht neu entwickelte Inhalte für mehr digitales Engagement und mehr Einbindung.
Schwerpunkte im Tourismus
Neue Welle Recovery-Kampagne
Schweiz Tourismus förderte mit den zusätzlichen Recovery-Bundesmitteln den nachhaltigen Tourismus, die Nahmärkte und das Angebotsmarketing.
Organisation, Recovery-Kampagne
Fit für die Zukunft
Schweiz Tourismus führte eine organisatorische Weiterentwicklung durch, als Reaktion auf neue Technologien und Kommunikationsformen.
Organisation
Nahmärkte zurückgewinnen
Dank einer geballten Ladung Prominenz sowie dem richtigen Gespür für Timing und Massnahmen kamen vermehrt neue Gäste, vor allem aus Europa.
Organisation