
Awards für Schweiz Tourismus
2021 gewann Schweiz Tourismus 22 Auszeichnungen, darunter mehrere für den Kurzfilm «No Drama» mit Roger Federer und Robert De Niro.
Organisation

Kennzahlen 2021
Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.
Organisation

Das Extended Management Team (EMT)
Organisation, Namen

Die Geschäftsleitung
Organisation, Namen

Der Vorstand
Organisation, Namen

Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Organisation, Auftrag, Vier-Rad-Antrieb

Der Schweizer Tourismusrat
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Organisation, Namen

Marketingbilanz weltweit
In 23 Märkten stellen die total 34 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation

Das Netzwerk
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation

Die Organisation Schweiz Tourismus
Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die weltweite Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz.
Organisation

Schweizer Nachhaltigkeit
Die Covid-19-Pandemie hat den Tourismus durchgerüttelt, birgt aber auch zahlreiche Chancen, um die Branche langfristig widerstandsfähiger zu machen.
Schwerpunkte im Tourismus, swisstainable

Gemeinsam für den Tourismus
Die Branche hat sich politisches Gehör verschafft. Das lässt optimistisch auf die Zeit nach der Pandemie blicken.
Organisation

Die 1,5-Meter-Gesellschaft
Abstand wahren ist innert zwei Jahren zu einem festen Bestandteil des öffentlichen Lebens geworden – mit weitreichenden Auswirkungen auf den Tourismus.
Schwerpunkte im Tourismus

Trend: Tourismus für Frauen
Die Anliegen und Bedürfnisse von Frauen werden immer sichtbarer, auch im Reisebereich. Daraus ergeben sich Chancen für den Tourismus.
Schwerpunkte im Tourismus

Hybride Treffpunkte
Hybride Veranstaltungen bleiben auch Post-Covid-19 ein Trend. Aber es braucht neu entwickelte Inhalte für mehr digitales Engagement und mehr Einbindung.
Schwerpunkte im Tourismus

Neue Welle Recovery-Kampagne
Schweiz Tourismus förderte mit den zusätzlichen Recovery-Bundesmitteln den nachhaltigen Tourismus, die Nahmärkte und das Angebotsmarketing.
Organisation, Recovery-Kampagne

Fit für die Zukunft
Schweiz Tourismus führte eine organisatorische Weiterentwicklung durch, als Reaktion auf neue Technologien und Kommunikationsformen.
Organisation

Nahmärkte zurückgewinnen
Dank einer geballten Ladung Prominenz sowie dem richtigen Gespür für Timing und Massnahmen kamen vermehrt neue Gäste, vor allem aus Europa.
Organisation