Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2021 wissen?
2021
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2021
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herbst
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
M
  • Marketingstrategie
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
R
  • Recovery-Kampagne
  • Roger Federer
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Sommer
  • Sommerkampagne
  • Städte
  • swisstainable
V
  • Vier-Rad-Antrieb
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Geben Sie ihre Suchanfrage ein

Helfen sie uns, für Sie Storys zu finden

Märktethemen

Marketingbilanz weltweit

In 23 Märkten stellen die total 34 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.

PRIORITÄTSMÄRKTE Anzahl Mitarbeitende Top Media Kontakte Besuche auf MySwitzerland.com Hochwertige Kundenkontakte* Top Marketingkontakte
Deutschland  15 838 055 964 2 358 144 781 870 214 852 746
Greater China (mit Taiwan und Hongkong)  11/(1) 109 222 382 243 694 840 256 45 328 625
Frankreich  10 256 056 144 1 890 656 3 905 932 145 276 813
Italien  9 81 066 965 1 558 844 1 999 257 70 689 035
Benelux  10 30 029 904 1 458 388 311 450 30 399 823
Schweiz (Hauptsitz: Tätigkeiten für alle Märkte)  140  451 778 117 19 879 766 2 021 854 745 900 332
USA (mit Kanada)  18/(1) 475 235 600 1 037 368 712 802 421 520 072
Vereinigtes Königreich (mit Irland)  10 487 511 169 654 836 619 149 100 833 340
AKTIVMÄRKTE
Australien (mit Neuseeland und Ozeanien)  /(3) 7 344 225 70 179 309 340 2 574 980
Brasilien  /(2) 78 735 550 139 849 430 663 107 804 936
Japan  /(3) 501 512 040 348 028 367 230 334 034 148
Kanada  integr. in USA integr. in USA integr. in USA integr. in USA integr. in USA
Korea (Rep.)  4 80 474 987 88 522 207 339 54 079 994
Nordische Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden)  /(4) 5 009 500 160 840 366 451 2 129 498
Österreich  1/(2) 17 266 970 221 571 68 314 7 283 748
Polen  /(2) 106 304 616 402 462 142 020 96 153 868
Russland  /(3) 327 851 744 140 551 154 256 5 795 575
Spanien/Portugal  4 33 474 932 805 614 373 038 16 612 116
Tschechische Republik  /(2) 22 941.351 273 669 54 960 23 516 259
STRATEGISCHE WACHSTUMSMÄRKTE
Golfstaaten  4 68 091 250 142 281 241 536 142 224 608
Indien  /(6) 1 162 524 834 142 853 1 128 928 164 539 889
Südostasien (Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand)  1/(6) 32 717 024 145 955 434 145 10 419 716
( ) Mandatsmitarbeiter
*Anzahl eNewsletter-Abonnenten, Kontakte im Call Center (Anrufe, e-Mails, Briefe), Broschürenbestellungen und -downloads, Personen, die bei STC/MySwitzerland.com buchen, Reagierer auf MySwitzerland.com, bei STC und Reiseveranstaltern, App-Downloads, Wettbewerbsteilnehmende, Fans/Followers Social-Media-Kanäle

Erfahren Sie mehr über:

  • Märktethemen
  • Organisation

Lesen Sie weitere Geschichten

Mit Partnern in Deutschland

Am Beispiel Deutschland zeigt sich, wie vielfältig Regionen von einer Partnerschaft mit Schweiz Tourismus profitieren können.

Hotellogiernächte 2021

Die Schweizer Hotellerie hat sich 2021 leicht erholt, blieb aber noch weit unter Vor-Pandemie-Niveau.

Michelle Hunziker für Italien

Italiens TV-Liebling entdeckt die nachhaltige Schweiz und teilt ihre Erlebnisse mit ihren Fans.

Im Fokus 2021

women only; female solo travel; Frauenreisen

Frauen ganz oben

Erfolgreiche Sommerkampagne 100 % Women (Peak Challenge): Frauenseilschaften haben bis Oktober 2021 alle 48 Viertausender bestiegen.

Markenbotschafter Roger Federer

Dank Roger Federer im Team von Schweiz Tourismus entstand die global erfolgreichste Kampagne aller Zeiten.

Die Bewegung Swisstainable

Die Schweiz ist die nachhaltigste Destination der Welt – kein geringeres Ziel verfolgt die Bewegung Swisstainable.

Was italienische Gäste wollen

In den Schweizer Städten waren wieder mehr italienische Gäste anzutreffen. Märkteleiterin Christina Gläser erklärt, warum.

Kennzahlen 2021

Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com