Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2021 wissen?
2021
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2021
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
  • Kampagnen
A
  • Auftrag
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herbst
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
M
  • Marketingstrategie
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
R
  • Recovery-Kampagne
  • Roger Federer
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Sommer
  • Sommerkampagne
  • Städte
  • swisstainable
V
  • Vier-Rad-Antrieb
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Marketingstrategie

Key Account Management

Dank der verbesserten Reisesituation liessen sich Beziehungen zu Reiseveranstaltern wieder vermehrt persönlich pflegen.

Vier-Rad-Antrieb

Key Media Management

Dank intensiver Medienarbeit konnte sich Schweiz Tourismus während der Pandemie als Opinion Leader in der Öffentlichkeit etablieren.

Vier-Rad-Antrieb

Federer von New York bis Tokio

Dank günstigen Konditionen warb Roger Federer auf den weltweit bekanntesten Werbeflächen für die Destination Schweiz.

Vier-Rad-Antrieb

Promotion

Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen und Spezialangebote.

Vier-Rad-Antrieb

Digitales Marketing

Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.

Vier-Rad-Antrieb

Massgeschneiderte Marketingaktivitäten

Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.

Organisation, Auftrag, Vier-Rad-Antrieb

Segment- und Erlebnisstrategie

Im Zentrum des Marketings von Schweiz Tourismus stehen 13 Segmente, die jeweils ähnliche Interessen und Leidenschaften der Gäste miteinander verbinden.

Marketingstrategie

Social Audio Clubhouse

Social Media für die Ohren hat Potenzial. Schweiz Tourismus lud 2021 gleich zu mehreren virtuellen Gesprächsrunden ein.

Marketingstrategie

Im Fokus 2021

women only; female solo travel; Frauenreisen

Frauen ganz oben

Erfolgreiche Sommerkampagne 100 % Women (Peak Challenge): Frauenseilschaften haben bis Oktober 2021 alle 48 Viertausender bestiegen.

Markenbotschafter Roger Federer

Dank Roger Federer im Team von Schweiz Tourismus entstand die global erfolgreichste Kampagne aller Zeiten.

Die Bewegung Swisstainable

Die Schweiz ist die nachhaltigste Destination der Welt – kein geringeres Ziel verfolgt die Bewegung Swisstainable.

Was italienische Gäste wollen

In den Schweizer Städten waren wieder mehr italienische Gäste anzutreffen. Märkteleiterin Christina Gläser erklärt, warum.

Kennzahlen 2021

Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com