
Die Bewegung Swisstainable
Die Schweiz ist die nachhaltigste Destination der Welt – kein geringeres Ziel verfolgt die Bewegung Swisstainable.
Im Fokus, Kampagnen, swisstainable

Optimistischer Winterstart
Die Bedürfnisse der Gen Z im Fokus, Roger Federer im internationalen Schaufenster
Kampagnen, Winter

Ein Sommer-GA-Märchen
Reisen so nachhaltig und günstig wie nie – das Sommer-GA schlägt im Heimmarkt Schweiz ein.
Sommer, Produktentwicklung, swisstainable

Bastian Bakers Roadtrip
Der Singer-Songwriter liess sich von der Grand Tour of Switzerland für seine Single «Jackpot» inspirieren.
Sommer, Partnerprojekte

Frauen in den Städten
Diverse Massnahmen zeigten die Vielseitigkeit der Schweizer Städte. Die grösste Städtekampagne zielte auf weibliche Gäste.
Kampagnen, Städte

Bunter Herbst
Einheimische Gäste sorgten für ein Übernachtungsplus und der weiterentwickelte Laubtracker für die Herbstkampagnen half bei der Ferienplanung.
Herbst

Hilfe für Gastronomie und Unterkünfte
Wiedersehensfreude war das Kampagnenthema für die Gastronomie. Listicles weckten das Interesse für Schweizer Hotels.
Kampagnen

Anruf nach Hollywood wird zum Hit
Ein Chalet in Zermatt, am Telefon Roger Federer mit Robert De Niro: So beginnt der virale Hit «No Drama».
Kampagnen, Roger Federer

Markenbotschafter Roger Federer
Dank Roger Federer im Team von Schweiz Tourismus entstand die global erfolgreichste Kampagne aller Zeiten.
Im Fokus, Kampagnen

Influencer Summit wieder live
Im Tessin fand das erste internationale Influencertreffen seit Pandemiestart statt und brachte ein Stück Normalität zurück.
Sommer

Neue Business Events
2021 dominierten zwei Trends: die ortsunabhängige Planung mit digitalen Tools und kleine Business Events aus den Nahmärkten.
Kampagnen

100 Erlebnisse im Winter
Die Winterkampagne 2020/21 lud nicht nur zum Pistensport ein, sondern stellte gezielt andere Erlebnisse ins Schaufenster.
Kampagnen, Winter

Frauen ganz oben
Erfolgreiche Sommerkampagne 100 % Women (Peak Challenge): Frauenseilschaften haben bis Oktober 2021 alle 48 Viertausender bestiegen.
Im Fokus, Kampagnen, Sommer