Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2021 wissen?
2021
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2021
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
  • Kampagnen
A
  • Auftrag
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herbst
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
M
  • Marketingstrategie
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
R
  • Recovery-Kampagne
  • Roger Federer
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Sommer
  • Sommerkampagne
  • Städte
  • swisstainable
V
  • Vier-Rad-Antrieb
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Märktethemen

Hotellogiernächte 2021

Die Schweizer Hotellerie hat sich 2021 leicht erholt, blieb aber noch weit unter Vor-Pandemie-Niveau.

Märktethemen, Hotellogiernächte

Marketingbilanz weltweit

In 23 Märkten stellen die total 34 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.

Märktethemen, Organisation

Was italienische Gäste wollen

In den Schweizer Städten waren wieder mehr italienische Gäste anzutreffen. Märkteleiterin Christina Gläser erklärt, warum.

Im Fokus, Märktethemen, Sommerkampagne

Mit Partnern in Deutschland

Am Beispiel Deutschland zeigt sich, wie vielfältig Regionen von einer Partnerschaft mit Schweiz Tourismus profitieren können.

Märktethemen

Mike Horn für Frankreich

Adrenalin pur: Mike Horn macht Lust auf Action in der Schweiz – beim Bergklettern, Mountainbiken, Trailrunning und mehr.

Märktethemen

Michelle Hunziker für Italien

Italiens TV-Liebling entdeckt die nachhaltige Schweiz und teilt ihre Erlebnisse mit ihren Fans.

Märktethemen

Im Fokus 2021

women only; female solo travel; Frauenreisen

Frauen ganz oben

Erfolgreiche Sommerkampagne 100 % Women (Peak Challenge): Frauenseilschaften haben bis Oktober 2021 alle 48 Viertausender bestiegen.

Markenbotschafter Roger Federer

Dank Roger Federer im Team von Schweiz Tourismus entstand die global erfolgreichste Kampagne aller Zeiten.

Die Bewegung Swisstainable

Die Schweiz ist die nachhaltigste Destination der Welt – kein geringeres Ziel verfolgt die Bewegung Swisstainable.

Was italienische Gäste wollen

In den Schweizer Städten waren wieder mehr italienische Gäste anzutreffen. Märkteleiterin Christina Gläser erklärt, warum.

Kennzahlen 2021

Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com