Auftrag
Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Schweiz Tourismus ST ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft. Der Grundauftrag des Bundes legt fest, dass von ihren Marketingaktivitäten alle Leistungsträger der Schweizer Tourismusbranche profitieren sollen. Das stellt ST mit einer Vielzahl an Massnahmen und Plattformen sicher. Dazu gehören unter anderem die globale Markt- und Medienpräsenz mit ST-Vertretungen in 23 Märkten oder die Informationsvermittlung an die Gäste über MySwitzerland.com. Zudem fördert ST die Qualitätsentwicklung und sorgt für den Know-how-Transfer innerhalb der Branche.
Kooperation mit Schweizer Partnern
Zusätzlich zum Grundauftrag bietet ST mit ihrem Partnering-Modell den Leistungsträgern massgeschneiderte Marketingaktivitäten an, die über den Grundauftrag hinausgehen. ST setzt dabei auf kooperationswillige und kooperationsfähige Partner, um auf beiden Seiten das optimale Ergebnis erzielen zu können.