
«Kids4Free» bringt Wintergäste
Die Winterkampagne 2018/2019 stellte den Schneesportnachwuchs ins Zentrum. Das brachte zusammengezählt 45 000 Wintergäste in die Schweiz.
Kampagnen, Winter

Chinas Potenzial im Schneesport
Die Zahl der chinesischen Wintergäste im Alpenraum steigt stetig. Dank des guten Netzwerks ist die Winterdestination Schweiz vorne dabei.
Winter, Märktethemen

Eine Marke für die Schweiz
Schweiz Tourismus hat die Destinationsmarke Schweiz geschärft und übersetzt sie jetzt in eine neue Kampagnenidee.
Kampagnen, Marketingstrategie

Freundschaftlich verbunden
Ein binationaler Wanderweg in Singapur (Markt Südostasien) macht neugierig auf das Wanderland Schweiz und ist Symbol für die Freundschaft zwischen beiden Ländern.
Sommer, Kampagnen, Märktethemen, Südostasien

Schweizer Sommer poppt in Italien auf
Die Pop-Up-Lounge in Mailand überzeugte mit einer Mischung aus Virtual Reality, Social Media und persönlichem Austausch.
Sommer, Kampagnen, Märktethemen

Schaufenster in eine andere Welt
An der Fifth Avenue in New York (USA) erreichten die Schaufenster von Schweiz Tourismus 36 Millionen potenzielle Gäste.
Sommer, Städte, Märktethemen

Städtekampagne
Die Schweizer Städte waren 2019 ein Besuchermagnet.
Kampagnen, Städte, Märktethemen

Winter bequem wie nie
Gepäcktransport mit den SBB: unkompliziert und kostenlos im Winter 2019/2020.
Kampagnen, Winter, Partnerprojekte

Wandern hilft gegen Stress
Eine neue Wanderstudie zeigt, dass man Erholung beim Wandern findet.
Im Fokus, Sommer, Kampagnen

Weintourismus
Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.
Im Fokus, Kampagnen, Produktentwicklung

Incentivereise Jeunesse Global
2019 führte Jeunesse Global die grösste Incentivereise in der Schweizer Tourismusgeschichte durch.
Kampagnen, Meetings

Traumdestination für Hochzeiten
«Destination Weddings» war 2019 nebst den Incentivereisen das grosse Thema im Meetingsbereich.
Kampagnen, Meetings

Meetings im medialen Fokus
Der Meetingsbereich erhielt mit der Incentivereise von Jeunesse Global und dem neuen Gästesegment «Destination Weddings» viel mediale Aufmerksamkeit.
Im Fokus, Kampagnen, Meetings