![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/01/ST0056295-2.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=7ac489f568561e9293dc31d8c76ec103)
«Kids4Free» bringt Wintergäste
Die Winterkampagne 2018/2019 stellte den Schneesportnachwuchs ins Zentrum. Das brachte zusammengezählt 45 000 Wintergäste in die Schweiz.
Kampagnen, Winter
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Bildschirmfoto-2020-01-13-um-15.55.07.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=b02d04c3d3949f1878bf47764cb89994)
Chinas Potenzial im Schneesport
Die Zahl der chinesischen Wintergäste im Alpenraum steigt stetig. Dank des guten Netzwerks ist die Winterdestination Schweiz vorne dabei.
Winter, Märktethemen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/ST0051156.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=dac42206a6619b6a4a2b5dc6e9ec81ce)
Eine Marke für die Schweiz
Schweiz Tourismus hat die Destinationsmarke Schweiz geschärft und übersetzt sie jetzt in eine neue Kampagnenidee.
Kampagnen, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/SEA.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=6e369b0ccb42b509bc69efcdc62758ba)
Freundschaftlich verbunden
Ein binationaler Wanderweg in Singapur (Markt Südostasien) macht neugierig auf das Wanderland Schweiz und ist Symbol für die Freundschaft zwischen beiden Ländern.
Sommer, Kampagnen, Märktethemen, Südostasien
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/SvizzeraTurismo-3137.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=6b0a3c8439121ad4badd7ca4f1b618a2)
Schweizer Sommer poppt in Italien auf
Die Pop-Up-Lounge in Mailand überzeugte mit einer Mischung aus Virtual Reality, Social Media und persönlichem Austausch.
Sommer, Kampagnen, Märktethemen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Saks_low.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=fc68652e309219ce747644bdb9d464f3)
Schaufenster in eine andere Welt
An der Fifth Avenue in New York (USA) erreichten die Schaufenster von Schweiz Tourismus 36 Millionen potenzielle Gäste.
Sommer, Städte, Märktethemen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/2019-05-23_Schweiz-Tourismus-Medien-Anlass-imagetown.de-0308-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ddcda11e2403f49f6403bcad22f2236a)
Städtekampagne
Die Schweizer Städte waren 2019 ein Besuchermagnet.
Kampagnen, Städte, Märktethemen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Gepaeckspecial_low.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=cb6b48a641f0be0ef456a9356b474e09)
Winter bequem wie nie
Gepäcktransport mit den SBB: unkompliziert und kostenlos im Winter 2019/2020.
Kampagnen, Winter, Partnerprojekte
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/ST0052421.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=9b7ceb41d80315d70ca3c011ecebad04)
Wandern hilft gegen Stress
Eine neue Wanderstudie zeigt, dass man Erholung beim Wandern findet.
Im Fokus, Sommer, Kampagnen
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/STM_Martin_gross.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=245470f1eed8fd75b2c26581c6452d9c)
Weintourismus
Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.
Im Fokus, Kampagnen, Produktentwicklung
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Bildschirmfoto-2020-01-06-um-17.23.20.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=307320cad07ba563c65049c7ff3625e3)
Incentivereise Jeunesse Global
2019 führte Jeunesse Global die grösste Incentivereise in der Schweizer Tourismusgeschichte durch.
Kampagnen, Meetings
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Destination-Weddings.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=d51135a64a0f683106a5a7a519a8b441)
Traumdestination für Hochzeiten
«Destination Weddings» war 2019 nebst den Incentivereisen das grosse Thema im Meetingsbereich.
Kampagnen, Meetings
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Jeunesse_low.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=d2064e50b84a0de3dfd08071da955f1c)
Meetings im medialen Fokus
Der Meetingsbereich erhielt mit der Incentivereise von Jeunesse Global und dem neuen Gästesegment «Destination Weddings» viel mediale Aufmerksamkeit.
Im Fokus, Kampagnen, Meetings