Was die deutschen Gäste wollen
Preissensible Gäste aus Deutschland für die Schweiz begeistern. Wie das geht, erzählt Jörg Peter Krebs, Marktleiter Deutschland.
Preissensible Gäste aus Deutschland für die Schweiz begeistern. Wie das geht, erzählt Jörg Peter Krebs, Marktleiter Deutschland.
Im Fokus, Märktethemen, Deutschland
Eine neue Wanderstudie zeigt, dass man Erholung beim Wandern findet.
Im Fokus, Sommer, Kampagnen
Der neue Auftritt von MySwitzerland.com rückt die Userbedürfnisse noch stärker in den Fokus. Mit Erfolg.
Im Fokus, Digital Marketing, MySwitzerland.com
Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.
Im Fokus, Kampagnen, Produktentwicklung
Der Meetingsbereich erhielt mit der Incentivereise von Jeunesse Global und dem neuen Gästesegment «Destination Weddings» viel mediale Aufmerksamkeit.
Im Fokus, Kampagnen, Meetings
Die Winterkampagne 2018/2019 stellte den Schneesportnachwuchs ins Zentrum. Das brachte zusammengezählt 45 000 Wintergäste in die Schweiz.
Kampagnen, Winter
Die Zahl der chinesischen Wintergäste im Alpenraum steigt stetig. Dank des guten Netzwerks ist die Winterdestination Schweiz vorne dabei.
Winter, Märktethemen
Schweiz Tourismus hat die Destinationsmarke Schweiz geschärft und übersetzt sie jetzt in eine neue Kampagnenidee.
Kampagnen, Marketingstrategie
Ein binationaler Wanderweg in Singapur (Markt Südostasien) macht neugierig auf das Wanderland Schweiz und ist Symbol für die Freundschaft zwischen beiden Ländern.
Sommer, Kampagnen, Märktethemen, Südostasien
Die Pop-Up-Lounge in Mailand überzeugte mit einer Mischung aus Virtual Reality, Social Media und persönlichem Austausch.
Sommer, Kampagnen, Märktethemen
An der Fifth Avenue in New York (USA) erreichten die Schaufenster von Schweiz Tourismus 36 Millionen potenzielle Gäste.
Sommer, Städte, Märktethemen
Die Schweizer Städte waren 2019 ein Besuchermagnet.
Kampagnen, Städte, Märktethemen
Gepäcktransport mit den SBB: unkompliziert und kostenlos im Winter 2019/2020.
Kampagnen, Winter, Partnerprojekte
Eine neue Wanderstudie zeigt, dass man Erholung beim Wandern findet.
Im Fokus, Sommer, Kampagnen
Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.
Im Fokus, Kampagnen, Produktentwicklung
2019 führte Jeunesse Global die grösste Incentivereise in der Schweizer Tourismusgeschichte durch.
Kampagnen, Meetings
«Destination Weddings» war 2019 nebst den Incentivereisen das grosse Thema im Meetingsbereich.
Kampagnen, Meetings
Der Meetingsbereich erhielt mit der Incentivereise von Jeunesse Global und dem neuen Gästesegment «Destination Weddings» viel mediale Aufmerksamkeit.
Im Fokus, Kampagnen, Meetings
Dank STnet.ch und starkem Netzwerk sind Mitglieder von Schweiz Tourismus stets auf dem neusten Stand.
Mitgliedschaft, Netzwerk
Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionen- und Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger insgesamt CHF 26.7 Millionen.
Partnerschaft, Netzwerk
Hochzeiten im Ausland sind bei brasilianischen Heiratswilligen im Trend. Angehende Braut und Schauspielerin Mariana Rios zeigt, wie es geht.
Partnerschaft, Netzwerk, Märktethemen
Über 700 Restaurants erhalten einen Auftritt auf MySwitzerland.com. Und die Frauen standen bei den Unterkunftskooperationen im Zentrum.
Partnerschaft, Netzwerk, Hotel
Welcher Wintertyp bist du? Diese Frage lenkte Coca-Cola-Fans zum Schneesport.
Partnerschaft, Netzwerk
Von der Prävention bis zur Spitzenmedizin: Schweiz Tourismus lanciert mit 26 Partnern den Gesundheitstourismus.
Produktentwicklung, Netzwerk
Gepäcktransport mit den SBB: unkompliziert und kostenlos im Winter 2019/2020.
Kampagnen, Winter, Partnerprojekte
Schützenswerte Ortsbilder von nationaler Bedeutung erstmals ins touristische Schaufenster gestellt.
Vier-Rad-Antrieb, Partnerprojekte
«Tourism for the 21st Century»: Der US-Amerikaner Roger Brooks eröffnete mit dieser Keynote den Schweizer Ferientag 2019.
Mitgliedschaft, Netzwerk
Mit CHF 8.63 Millionen unterstützten 41 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie
Beiträge der K-Pop-Band «Red Velvet» sind äusserst populär. Seit 2019 sind die Sängerinnen die neuen Schweiz-Botschafterinnen im Markt Korea.
Märktethemen
Eine der populärsten Soap Operas Indiens kam zum Dreh in die Schweiz – dank langjähriger Kontakte der Aussenstelle von Schweiz Tourismus.
Märktethemen
Die Zahl der chinesischen Wintergäste im Alpenraum steigt stetig. Dank des guten Netzwerks ist die Winterdestination Schweiz vorne dabei.
Winter, Märktethemen
Preissensible Gäste aus Deutschland für die Schweiz begeistern. Wie das geht, erzählt Jörg Peter Krebs, Marktleiter Deutschland.
Im Fokus, Märktethemen, Deutschland
Schweiz Tourismus fokussiert beim Key Media Management auf Medienreisen und das proaktive Setzen von Themen bei Journalisten.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, KMM
2019 verzeichnete Schweiz Tourismus den höchsten Fanzuwachs auf Instagram. Weltweit sind es über vier Millionen Fans auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, YouTube, Weibo, WeChat und RenRen.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie, Digital Marketing
Ein binationaler Wanderweg in Singapur (Markt Südostasien) macht neugierig auf das Wanderland Schweiz und ist Symbol für die Freundschaft zwischen beiden Ländern.
Sommer, Kampagnen, Märktethemen, Südostasien
Die Pop-Up-Lounge in Mailand überzeugte mit einer Mischung aus Virtual Reality, Social Media und persönlichem Austausch.
Sommer, Kampagnen, Märktethemen
An der Fifth Avenue in New York (USA) erreichten die Schaufenster von Schweiz Tourismus 36 Millionen potenzielle Gäste.
Sommer, Städte, Märktethemen
Hochzeiten im Ausland sind bei brasilianischen Heiratswilligen im Trend. Angehende Braut und Schauspielerin Mariana Rios zeigt, wie es geht.
Partnerschaft, Netzwerk, Märktethemen
Die Schweizer Städte waren 2019 ein Besuchermagnet.
Kampagnen, Städte, Märktethemen
Die Via Alpina ist eine von drei neu beworbenen Fernwanderungen. Ihr Wanderpass ist gleichermassen Ansporn und Erinnerung.
Produktentwicklung, Märktethemen
In 22 Märkten stellen die total 33 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation
Mehr Hotellogiernächte als im Jahr 2019 wurden in der Schweiz noch nie registriert.
Märktethemen, Hotellogiernächte
Regierungsvertreter, Wirtschaftspartner, Strategische Partner sowie Kantons- und Stadtvertreter haben Einsitz im Rat.
Namen, Organisation
2019 erhielt Schweiz Tourismus ST viel Lob aus der Branche und gewann 25 Auszeichnungen in sechs Märkten sowie einen World Travel Award. Hier die Top-Awards.
Organisation
Schweiz Tourismus spielt mehr denn je eine Schlüsselrolle für eine ausgewogene und nachhaltige Tourismusentwicklung in der Schweiz.
Organisation
Das Fundament ist gelegt: Wir haben die Marke geschärft, uns digital revolutioniert und neue Tourismusformen eingeführt.
Organisation
Greta oder Kreta: Ein Wortspiel, das die aktuelle Klimadiskussion widerspiegelt und die Schweizer Tourismusbranche fordert.
Schwerpunkte im Tourismus
Jede Reise hinterlässt digitale Spuren, die sich für das zielgenaue Marketing nutzen lassen.
Schwerpunkte im Tourismus
Die Nachfrage nach Angeboten im Bereich Gesundheit und Schönheit im Tourismus wächst.
Schwerpunkte im Tourismus
2019 beschäftigte das Thema «Convenience» die Tourismusbranche, die hier grosses Potenzial sieht.
Schwerpunkte im Tourismus
Die wirtschaftliche Entwicklung wirkt sich auf den Märktemix der Schweiz aus. Es braucht unterschiedliche Strategien für die Nah- und Fernmärkte sowie den Heimmarkt.
Schwerpunkte im Tourismus
Die nationale Marketingorganisation fördert im Auftrag des Bundes die weltweite Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz.
Organisation
Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.
Organisation, Kennzahlen 2019
Nachhaltiger Tourismus, Convenience oder datengetriebenes Marketing: Diese Themen beschäftigten 2019 die Tourismusbranche.
Schwerpunkte im Tourismus
Quiz: Ob Fragen zu den Tagesausgaben oder zur Entwicklung der Hotellogiernächte – hier können Sie ihr touristisches Wissen testen.
Organisation, Marktforschung
In 22 Märkten stellen die total 33 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.
Märktethemen, Organisation
Namen, Organisation
Namen, Organisation
In der Querschnittsbranche Tourismus bildet das Netzwerk die Basis für den Erfolg von Schweiz Tourismus.
Netzwerk, Organisation
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation
Namen, Organisation
Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen, Spezialangebote und Messeauftritte.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
Schweiz Tourismus hat die Destinationsmarke Schweiz geschärft und übersetzt sie jetzt in eine neue Kampagnenidee.
Kampagnen, Marketingstrategie
Schweiz Tourismus fokussiert beim Key Media Management auf Medienreisen und das proaktive Setzen von Themen bei Journalisten.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, KMM
2019 verzeichnete Schweiz Tourismus den höchsten Fanzuwachs auf Instagram. Weltweit sind es über vier Millionen Fans auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, YouTube, Weibo, WeChat und RenRen.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie, Digital Marketing
An der wichtigsten Verkaufsveranstaltung des heimischen Tourismus werden zusätzlich 320 000 Hotellogiernächte ausgelöst.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
Schützenswerte Ortsbilder von nationaler Bedeutung erstmals ins touristische Schaufenster gestellt.
Vier-Rad-Antrieb, Partnerprojekte
Schweiz Tourismus hat 13 Gästetypen nach deren Bedürfnissen definiert. Diese Segmentierung ermöglicht ein präziseres Gästemarketing.
Marketingstrategie, Segmentierung
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation
Der Verein Grand Tour of Switzerland lancierte als Teil einer integrierten Kampagne die erste Spotify-Kooperation. 16 Lokalradios waren daran beteiligt.
Grand Tour of Switzerland, Projekte
Von der Prävention bis zur Spitzenmedizin: Schweiz Tourismus lanciert mit 26 Partnern den Gesundheitstourismus.
Produktentwicklung, Netzwerk
Die Via Alpina ist eine von drei neu beworbenen Fernwanderungen. Ihr Wanderpass ist gleichermassen Ansporn und Erinnerung.
Produktentwicklung, Märktethemen
Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.
Im Fokus, Kampagnen, Produktentwicklung