Gemeinsam ist man stärker. So arbeitet Schweiz Tourismus ST eng mit Partnern aus der Schweizer Tourismusbranche sowie mit passenden Schweizer Wirtschaftspartnern zusammen. Beispielsweise mit Swiss Wine Promotion in den USA, mit einer mehrwöchigen Roadshow, um den Schweizer Winter in China zu bewerben oder mit den gefragten Coop-Angeboten im Markt Schweiz. 

Mit 36 Aussenstellen in 23 Märkten dient ST den Regionenpartnern als Informationsdrehscheibe und Kompetenzzentrum für globales Marketing. Für die Wirtschaftspartner ist ST eine globale Plattform für die Vermarktung ihrer Produkte, koordiniert unter dem Dach der starken Marke Schweiz.

Kommunikationsmix
Schweiz Tourismus produziert qualitativ hochwertigen, multimedialen Content und spielt diesen in den Märkten mit denjenigen Instrumenten aus, welche die definierten Segmente am effektivsten ansprechen. Das integrierte Marketing umfasst die vier Dimensionen Campaigning & Activation, Partner Integration, Key Account Management (KAM) und Key Media Management (KMM). Kombiniert erzielen diese vier Hauptinstrumente die grösstmögliche Wirkung zur Generierung von Logiernächten.