
Extended Management Team (EMT)
Organisation, Names

The Executive Board
Organisation, Names

The Board of Directors
Organisation, Names

Global marketing report
In 23 markets a total of 34 regional offices ensure the country-specific adaptation of Switzerland Tourism’s marketing campaigns.
Organisation, Market topics

The Switzerland Tourism Council
Government representatives, economic partners, strategic partners, as well as canton and city representatives sit on the council.
Organisation, Names

The cross-sectoral tourism network
In a cross-sectoral industry such as tourism, the network is the basis for Switzerland Tourism's success.
Organisation, Network

Schwerpunkte im Tourismus
Der Klimawandel, der Krieg in der Ukraine und die Entwicklung im Wintertourismus: Diese Themen beschäftigten 2022 die Branche.
Main issues in tourism, Winter

Klimawandel und Tourismus
Der globale Klimawandel ist Tatsache. Die Tourismusbranche stellt sich den Herausforderungen und übernimmt Verantwortung.
Main issues in tourism, Swissainable-en
Botschafter für den Tourismus
Neue Märkte angehen, heikle Kontexte meistern, Beziehungen pflegen: Federico Sommaruga ist «Mister Diplomacy Marketing».
Organisation
KAM-Arbeit in den Fernmärkten
In den Nahmärkten war die Reiselust wieder gross. Das Comeback der Fernmärkte braucht mehr Zeit. Umso wichtiger war dort das Key Account Management 2022.
Organisation, Mission

Gewappnet für Mehrfachkrisen
Die Häufung von Krisen im Jahr 2022 hat gezeigt: Es braucht eine starke Positionierung, um die Prosperität trotzdem zu sichern.
Organisation, Vision
Antennen in Lissabon und Manila
ST-Aussenposten zur besseren Erkennung und Bewertung neuer Gästegruppen.
Organisation, Market topics

Wintertourismus im Wandel
Längerer Herbst, weniger Schnee, sinkende Gästezahlen. Neue Ideen für die Wintersaison sind willkommen und nötig.
Main issues in tourism, Winter

Krieg in Europa
Russland bringt den Krieg nach Europa zurück. Das hat auch für den Schweizer Tourismus Konsequenzen.
Main issues in tourism

Neue Märktestruktur
Schweiz Tourismus strukturierte die Märkte neu und stärkte damit die Agilität und Resilienz für Krisenzeiten.
Organisation, Market topics