
Extended Management Team (EMT)
Organizzazione, Nomi

La Direzione
Organizzazione, Nomi

Il Comitato direttivo
Organizzazione, Nomi

Bilancio di marketing su scala mondiale
34 uffici esteri in totale garantiscono l’adattamento geografico delle campagne di marketing di Svizzera Turismo in 23 mercati.
Organizzazione, Temi dei Mercati

Il Consiglio svizzero del turismo
Nel Consiglio siedono rappresentanti di governo, partner economici, partner strategici, nonché rappresentanti di Cantoni e città.
Organizzazione, Nomi

La rete
Nel settore trasversale turismo, la rete è alla base del successo di Svizzera Turismo.
Organizzazione, Rete

Schwerpunkte im Tourismus
Der Klimawandel, der Krieg in der Ukraine und die Entwicklung im Wintertourismus: Diese Themen beschäftigten 2022 die Branche.
Punti centrali del turismo, Inverno

Klimawandel und Tourismus
Der globale Klimawandel ist Tatsache. Die Tourismusbranche stellt sich den Herausforderungen und übernimmt Verantwortung.
Punti centrali del turismo, Swissainable-it
Botschafter für den Tourismus
Neue Märkte angehen, heikle Kontexte meistern, Beziehungen pflegen: Federico Sommaruga ist «Mister Diplomacy Marketing».
Organizzazione
KAM-Arbeit in den Fernmärkten
In den Nahmärkten war die Reiselust wieder gross. Das Comeback der Fernmärkte braucht mehr Zeit. Umso wichtiger war dort das Key Account Management 2022.
Organizzazione, Missione

Gewappnet für Mehrfachkrisen
Die Häufung von Krisen im Jahr 2022 hat gezeigt: Es braucht eine starke Positionierung, um die Prosperität trotzdem zu sichern.
Organizzazione, Visione
Antennen in Lissabon und Manila
ST-Aussenposten zur besseren Erkennung und Bewertung neuer Gästegruppen.
Organizzazione, Temi dei Mercati

Wintertourismus im Wandel
Längerer Herbst, weniger Schnee, sinkende Gästezahlen. Neue Ideen für die Wintersaison sind willkommen und nötig.
Punti centrali del turismo, Inverno

Krieg in Europa
Russland bringt den Krieg nach Europa zurück. Das hat auch für den Schweizer Tourismus Konsequenzen.
Punti centrali del turismo

Neue Märktestruktur
Schweiz Tourismus strukturierte die Märkte neu und stärkte damit die Agilität und Resilienz für Krisenzeiten.
Organizzazione, Temi dei Mercati