
Campaign & Activation
Schweiz Tourismus wählt je nach Zielgruppe und Markt die geeignetsten analogen und digitalen Kanäle für die eigenen Kampagnen und Marketingaktivitäten aus.
Marketingstrategie, Kampagnen

Schwerpunkte im Tourismus
Der Klimawandel, der Krieg in der Ukraine und die Entwicklung im Wintertourismus: Diese Themen beschäftigten 2022 die Branche.
Winter, Schwerpunkte im Tourismus

Schweizer Städte joggend entdecken
Die Sommerkampagne «Run the Swiss Cities» von Schweiz Tourismus widmete sich der Entdeckung von Schweizer Städten entlang verschiedener Laufstrecken.
Städte, Kampagnen

Wellnessangebote in der Natur
Herbstkampagne: die Natur als Energiequelle und zur Entspannung.
Herbst

Roadtrip mit Roger Federer
Der Tennisstar wirbt zusammen mit Schauspielerin Anne Hathaway für die Grand Tour of Switzerland – und bricht alle Rekorde.
Im Fokus, Kampagnen

Roadtrip stellt Federer in den Schatten
Oscarpreisträgerin Anne Hathaway und Schweiz-Botschafter Roger Federer müssen sich im Film zur Grand Tour of Switzerland mit Nebenrollen begnügen.
Grand Tour of Switzerland, Sommer, Marketingstrategie

100% Women mit Weltrekord
Frauen sind im Tourismus dank der Initiative 100% Women sichtbarer denn je. 2022 mit einem Weltrekord auf dem Breithorn.
Sommer, Kampagnen

Fondue-Feeling
Käse, Gabel, Brotwürfel: In welchen Lokalen das Caquelon im Zentrum stand, verriet eine neue Fondue-Online-Plattform.
Winter, Kampagnen

Schneesportnachwuchs gesucht
Günstige Preise und attraktive Aktionen lockten die Generation Z in den Wintersaisons 2021/22 und 2022/23 auf die Piste. Mit «snow25» und «sleep25» gab es zwei passende Angebote dazu.
Winter, Kampagnen