![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/Bildschirmfoto-2019-02-07-um-09.36.44.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=8a65a37b4c14222d8c97d9bf707201c8)
Raiffeisen engagiert sich
Mit einer Bergbahnaktion lancierten der neue Premium Partner Raiffeisen und Schweiz Tourismus ihre Zusammenarbeit.
Partnerschaft, Netzwerk, Partnerprojekte
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/FinalCRTA.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=baec11e5279dcc4d6f8004c82c191874)
Freie Alpenpässe für Velofahrer
Über 30 % der Biker verbanden ihre Teilnahme an der Event-Serie «Ride The Alps» mit einer Übernachtung.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Netzwerk
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/ST0041427.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=2c175656bf4b7992f697b555a933ae19)
Kurzferien für Stopover-Passagiere
SWISS-Fluggäste, die in Zürich umsteigen, können dies neu mit unkomplizierten Kurzferien in der Schweiz verbinden.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Projekte
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/01/ST0046888.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=550b89bc6738fa8874503455de213ea0)
Pop-up Hotels
Die Städtekampagne setzte auf einmalige Unterkünfte. Das sorgte für volle Betten und grosse Medienpräsenz.
Partnerschaft, Kampagnen, Städte, Hotel
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/12/10_Neue_Familienseite_MyS-Tanja-Mu%CC%88ller.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=40d8cd124fead79fcc067c38b00d62d4)
Familienkampagne «CONCORDIA»
Das Ferienland Schweiz hat für Familien viel zu bieten, wie die gemeinsame Kampagne von Schweiz Tourismus und Concordia zeigt.
Partnerschaft, Märktethemen, Markt Schweiz
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/12/GTOS_Gruppenbild_copy_Rapperswil_Zu%CC%88richseeTourismus.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=c555cb170fc967e4fcdcc511b2c14b96)
Frischer Wind für Road Trip
Neuer offizieller Autopartner, neuer Präsident und neue Leitung für den Verein Grand Tour of Switzerland.
Partnerschaft, Produktentwicklung, Grand Tour of Switzerland, Projekte
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/Wirtschaftspartner-1-2.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=16b2693d81ea12c9d13f48b19b171259)
Die Wirtschaftspartner
Mit 8,23 Millionen Sponsoringbeiträgen unterstützten 42 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2017/12/Regionenpartner_ST0041935-2.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=663fcf0233390099dcbde37c88f18438)
Investitionen von Regionenpartner
Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionenpartner insgesamt CHF 11,7 Millionen.
Partnerschaft, Netzwerk, Zahlen und Fakten