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Marketing strategy

Segment and experiential strategy

Switzerland Tourism has defined 13 visitor types according to their needs. This segmentation makes precise visitor marketing possible.

Marketing strategy

Content Creators und BeReal

Social Media im Wandel: mehr Bewegtbild am Content Creator Summit 2022 und Schweiz Tourismus mit BeReal-Testlauf.

Marketing strategy, Social media

Schweizer Städte joggend entdecken

Die Sommerkampagne «Run the Swiss Cities» von Schweiz Tourismus widmete sich der Entdeckung von Schweizer Städten entlang verschiedener Laufstrecken.

Marketing strategy

Roadtrip stellt Federer in den Schatten

Oscarpreisträgerin Anne Hathaway und Schweiz-Botschafter Roger Federer müssen sich im Film zur Grand Tour of Switzerland mit Nebenrollen begnügen.

Marketing strategy, Summer, Grand Tour of Switzerland

Weltweit im Geschäft

Anfragen für Business Events sind 2022 weiter gestiegen. Eine weltweite digitale Kampagne sorgte für Aufmerksamkeit.

Marketing strategy

Inspiration für die Hotellerie

Der Hotelmarketingtag 2022 fand erstmals an 17 Orten in der ganzen Schweiz statt. Mit Events, die Nähe schafften.

Marketing strategy

Schneesportnachwuchs gesucht

Günstige Preise und attraktive Aktionen lockten die Generation Z in den Wintersaisons 2021/22 und 2022/23 auf die Piste. Mit «snow25» und «sleep25» gab es zwei passende Angebote dazu.

Marketing strategy, Winter

In focus 2022

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