Die Bewegung Swisstainable
Die Schweiz ist die nachhaltigste Destination der Welt – kein geringeres Ziel verfolgt die Bewegung Swisstainable.
Im Fokus, Kampagnen, swisstainable
Optimistischer Winterstart
Die Bedürfnisse der Gen Z im Fokus, Roger Federer im internationalen Schaufenster
Kampagnen, Winter
Ein Sommer-GA-Märchen
Reisen so nachhaltig und günstig wie nie – das Sommer-GA schlägt im Heimmarkt Schweiz ein.
Sommer, Produktentwicklung, swisstainable
Bastian Bakers Roadtrip
Der Singer-Songwriter liess sich von der Grand Tour of Switzerland für seine Single «Jackpot» inspirieren.
Sommer, Partnerprojekte
Frauen in den Städten
Diverse Massnahmen zeigten die Vielseitigkeit der Schweizer Städte. Die grösste Städtekampagne zielte auf weibliche Gäste.
Kampagnen, Städte
Bunter Herbst
Einheimische Gäste sorgten für ein Übernachtungsplus und der weiterentwickelte Laubtracker für die Herbstkampagnen half bei der Ferienplanung.
Herbst
Hilfe für Gastronomie und Unterkünfte
Wiedersehensfreude war das Kampagnenthema für die Gastronomie. Listicles weckten das Interesse für Schweizer Hotels.
Kampagnen
Anruf nach Hollywood wird zum Hit
Ein Chalet in Zermatt, am Telefon Roger Federer mit Robert De Niro: So beginnt der virale Hit «No Drama».
Kampagnen, Roger Federer
Markenbotschafter Roger Federer
Dank Roger Federer im Team von Schweiz Tourismus entstand die global erfolgreichste Kampagne aller Zeiten.
Im Fokus, Kampagnen
Influencer Summit wieder live
Im Tessin fand das erste internationale Influencertreffen seit Pandemiestart statt und brachte ein Stück Normalität zurück.
Sommer
Neue Business Events
2021 dominierten zwei Trends: die ortsunabhängige Planung mit digitalen Tools und kleine Business Events aus den Nahmärkten.
Kampagnen
100 Erlebnisse im Winter
Die Winterkampagne 2020/21 lud nicht nur zum Pistensport ein, sondern stellte gezielt andere Erlebnisse ins Schaufenster.
Kampagnen, Winter
Frauen ganz oben
Erfolgreiche Sommerkampagne 100 % Women (Peak Challenge): Frauenseilschaften haben bis Oktober 2021 alle 48 Viertausender bestiegen.
Im Fokus, Kampagnen, Sommer