![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/ST0072506_ST-Rob_Lewis_Landwasserviadukt.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=41eb6658b8f9638b84a75d2209f1259c)
Die Bewegung Swisstainable
Die Schweiz ist die nachhaltigste Destination der Welt – kein geringeres Ziel verfolgt die Bewegung Swisstainable.
Im Fokus, Kampagnen, swisstainable
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/ST0080854_snow25.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=f037f050efd7236c503f16280dbd61fe)
Optimistischer Winterstart
Die Bedürfnisse der Gen Z im Fokus, Roger Federer im internationalen Schaufenster
Kampagnen, Winter
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/ST0075569_neutralesZugbild.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=d9ab498f870a42cfe9d6802efd0ed3ec)
Ein Sommer-GA-Märchen
Reisen so nachhaltig und günstig wie nie – das Sommer-GA schlägt im Heimmarkt Schweiz ein.
Sommer, Produktentwicklung, swisstainable
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/Bildschirmfoto-2021-12-16-um-14.21.30.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=e2af273acfd7772c118c7aed0ba7c447)
Bastian Bakers Roadtrip
Der Singer-Songwriter liess sich von der Grand Tour of Switzerland für seine Single «Jackpot» inspirieren.
Sommer, Partnerprojekte
![sex and the city; women-only; female travel](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/ST0076319_ST-LotentRichard_sixacity.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=bdad696c32f3c53f019f72ea3b1c6e29)
Frauen in den Städten
Diverse Massnahmen zeigten die Vielseitigkeit der Schweizer Städte. Die grösste Städtekampagne zielte auf weibliche Gäste.
Kampagnen, Städte
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/ST0063035_Passwang.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=bec613760c2dd2ab1124f2e1af52dd5c)
Bunter Herbst
Einheimische Gäste sorgten für ein Übernachtungsplus und der weiterentwickelte Laubtracker für die Herbstkampagnen half bei der Ferienplanung.
Herbst
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/Rendez-vpus_KeyVisual.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=11a0f0a2a842ccfb90031519b51bab10)
Hilfe für Gastronomie und Unterkünfte
Wiedersehensfreude war das Kampagnenthema für die Gastronomie. Listicles weckten das Interesse für Schweizer Hotels.
Kampagnen
![Hollywood Star Werbung Schweiz Tourismus](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/RF_RdN.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=2fa8ea232ffa31e9a51fdbe18da92c0a)
Anruf nach Hollywood wird zum Hit
Ein Chalet in Zermatt, am Telefon Roger Federer mit Robert De Niro: So beginnt der virale Hit «No Drama».
Kampagnen, Roger Federer
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/NRP_2900-1_RFapproved-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=b4a13748fb745203d8e1d9430c4b2564)
Markenbotschafter Roger Federer
Dank Roger Federer im Team von Schweiz Tourismus entstand die global erfolgreichste Kampagne aller Zeiten.
Im Fokus, Kampagnen
![Content Creator am Conference Day anlässlich des Influencer Summits 2021 im Tessin](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/Unknown-5_SIS21.jpeg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=1412f6f571b5512a2714383d5d357d8b)
Influencer Summit wieder live
Im Tessin fand das erste internationale Influencertreffen seit Pandemiestart statt und brachte ein Stück Normalität zurück.
Sommer
![MICE, Meetings, Incentives](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/ST0042958_SCIB.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=84b299e6d6dd08cd85f930b304fd9da0)
Neue Business Events
2021 dominierten zwei Trends: die ortsunabhängige Planung mit digitalen Tools und kleine Business Events aus den Nahmärkten.
Kampagnen
![Winterferien in der Schweiz ohne Skifahren](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/ST0067695_20_21.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=9485b8e034bc1b38b48b5c392405cad6)
100 Erlebnisse im Winter
Die Winterkampagne 2020/21 lud nicht nur zum Pistensport ein, sondern stellte gezielt andere Erlebnisse ins Schaufenster.
Kampagnen, Winter
![women only; female solo travel; Frauenreisen](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2021/12/breithorn_medienreise_%C2%A9ST-NicoleSchafer-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=061ce7e2f23962bb869e147b76df8f0b)
Frauen ganz oben
Erfolgreiche Sommerkampagne 100 % Women (Peak Challenge): Frauenseilschaften haben bis Oktober 2021 alle 48 Viertausender bestiegen.
Im Fokus, Kampagnen, Sommer