In der Saison 2021/2022 ergreifen die Leistungsträger die Chance, für die Schweizer Pisten den Nachwuchs zu sichern. Die Angebote «snow25» und «sleep25» wurden von ST gemeinsam mit SBB/RailAway, den teilnehmenden Bergbahnen sowie den Schweizer Jugendherbergen entwickelt. Ziel ist die Rückkehr der Begeisterung für den Wintersport bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 25 Jahren – diese Begeisterung liess in den letzten Jahren nach. Zum ersten Mal wendet sich die Schweizer Tourismuswerbung somit an die sogenannte «Generation Z». Langfristig soll diese neue Generation an den Schweizer Winter(sport) gebunden werden. Eine unkonventionelle Aufmachung mit TikTok-Promotionen, der Verkauf ausschliesslich über punktuelle Flash Sales sowie attraktive Preise ab CHF 25 sind hier tonangebend und entsprechen den Bedürfnissen dieser Zielgruppe. «snow25» bietet den Nachmittagsskipass sowie die An- und Rückreise im öV zum günstigen Preis. Bei «sleep25» sind das Bett in einer Schweizer Jugendherberge sowie das Frühstück zum unschlagbaren Preis inklusive.

Relaunch Swiss Snow App

Ebenfalls im Winter 2021/2022 wurde die Swiss Snow App (Download-Links Apple iOS / Google Android) im neuen Glanz lanciert. Die App erscheint nun im zeitgenössischen Look und garantiert eine noch nie da gewesene Breite und Tiefe von Informationen für alle Wintergäste, von alpinen Freaks bis zu angefressenen Langläuferinnen. Neu integriert sind atemberaubende Roundshot-Webcams, Voraussagen zum Schneefall sowie Profidaten zur Schneetemperatur in den Loipen.

Winter-Kampagne mit Roger Federer am Times Square in New York.

Dieses geballte touristische Gesamtpaket hat nun auch im Winter ein prominentes Aushängeschild weltweit: Roger Federer zeigt, wie Schweizer Winter geht. Wirkungsstark und perfekt inszeniert in den Schaufenstern der Welt, vom hippen Hamburger Hafen über das edle Pariser Kaufhaus BHV bis hin zum legendären New Yorker Times Square – überall leuchtet Roger in der Winterjacke für den Schweizer Winter.