![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2020/02/Bildschirmfoto-2020-02-20-um-16.48.02.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=b4b331d9336ab7d3faaf7d1f61a6f94c)
Journalisten aus aller Welt
Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Bildschirmfoto-2020-01-23-um-16.59.58.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=cc92b8d34dc887b63de94090c1b991a0)
Promotion
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen, Spezialangebote und Messeauftritte.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/48946482846_7a17419ca8_o-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=4782c9b805dea8afebb866ff59fb6d41)
Key Account Management
Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Devives_mySwitzerland.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=bdb895379c6276a2ff86d9132e9eebae)
Digitales Marketing
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/ST0051156.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=dac42206a6619b6a4a2b5dc6e9ec81ce)
Eine Marke für die Schweiz
Schweiz Tourismus hat die Destinationsmarke Schweiz geschärft und übersetzt sie jetzt in eine neue Kampagnenidee.
Kampagnen, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Hamlet_Laax_LB.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=5a686edb6f447627baf5a927f45ae511)
Key Media Management
Schweiz Tourismus fokussiert beim Key Media Management auf Medienreisen und das proaktive Setzen von Themen bei Journalisten.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, KMM
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/thumbnail_InfluencerSummit_GK-Kopie.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=a25a85bc204a4834067e70e5479267bb)
Social Media im Tourismus
2019 verzeichnete Schweiz Tourismus den höchsten Fanzuwachs auf Instagram. Weltweit sind es über vier Millionen Fans auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, YouTube, Weibo, WeChat und RenRen.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie, Digital Marketing
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/48941982377_16dcc7a20d_o-scaled.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=156&w=230&s=42da0acab67c8ec09b67f1be280b156a)
Switzerland Travel Mart 2019
An der wichtigsten Verkaufsveranstaltung des heimischen Tourismus werden zusätzlich 320 000 Hotellogiernächte ausgelöst.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/ST0058472_KeyVisual-Kopie.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=c2846c7516aeccff77f37db375b4ce89)
Geheimtipps aus dem Bundesinventar
Schützenswerte Ortsbilder von nationaler Bedeutung erstmals ins touristische Schaufenster gestellt.
Vier-Rad-Antrieb, Partnerprojekte
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/02/sts0041140_3-1-1.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=ffbc55f14eae74a99fc020535b198221)
Segment- und Erlebnisstrategie
Schweiz Tourismus hat 13 Gästetypen nach deren Bedürfnissen definiert. Diese Segmentierung ermöglicht ein präziseres Gästemarketing.
Marketingstrategie, Segmentierung
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2018/01/TeaserOrganisation-6-1.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=c017bc7a9aa6dac023153ec0015f9319)
Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation