![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/ST0059545.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=3d59224dcb65fac9da72db58ae9cb13a)
Nachhaltiger Tourismus
Greta oder Kreta: Ein Wortspiel, das die aktuelle Klimadiskussion widerspiegelt und die Schweizer Tourismusbranche fordert.
Schwerpunkte im Tourismus
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Bildschirmfoto-2020-01-13-um-15.44.10.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=c5c5417e9e5efa68f7d6c69442ab8fda)
Datengetriebenes Marketing
Jede Reise hinterlässt digitale Spuren, die sich für das zielgenaue Marketing nutzen lassen.
Schwerpunkte im Tourismus
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/Bildschirmfoto-2020-03-09-um-12.01.05.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=5c0e12d9f37c3a1242a8f2f84142e826)
Gesundheit
Die Nachfrage nach Angeboten im Bereich Gesundheit und Schönheit im Tourismus wächst.
Schwerpunkte im Tourismus
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/12/ST0055240.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=7d872751ce487caf65bf8c6a75a1cb0c)
Convenience
2019 beschäftigte das Thema «Convenience» die Tourismusbranche, die hier grosses Potenzial sieht.
Schwerpunkte im Tourismus
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/08/ST0044376.jpg?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=220a38adb490cbae3adaa5059da54626)
Märktemix
Die wirtschaftliche Entwicklung wirkt sich auf den Märktemix der Schweiz aus. Es braucht unterschiedliche Strategien für die Nah- und Fernmärkte sowie den Heimmarkt.
Schwerpunkte im Tourismus
![](https://reportstnet.imgix.net/production/uploads/2019/08/Bildschirmfoto-2020-03-02-um-16.48.52.png?auto=compress%2Cenhance%2Cformat&ch=Save-Data&crop=top&dpr=1&fit=crop&h=240&w=355&s=47a14a536114d6b7f7d846d2ae597c65)
Schwerpunkte im Tourismus
Nachhaltiger Tourismus, Convenience oder datengetriebenes Marketing: Diese Themen beschäftigten 2019 die Tourismusbranche.
Schwerpunkte im Tourismus