Nachhaltiger Tourismus
Greta oder Kreta: Ein Wortspiel, das die aktuelle Klimadiskussion widerspiegelt und die Schweizer Tourismusbranche fordert.
Schwerpunkte im Tourismus
Datengetriebenes Marketing
Jede Reise hinterlässt digitale Spuren, die sich für das zielgenaue Marketing nutzen lassen.
Schwerpunkte im Tourismus
Gesundheit
Die Nachfrage nach Angeboten im Bereich Gesundheit und Schönheit im Tourismus wächst.
Schwerpunkte im Tourismus
Convenience
2019 beschäftigte das Thema «Convenience» die Tourismusbranche, die hier grosses Potenzial sieht.
Schwerpunkte im Tourismus
Märktemix
Die wirtschaftliche Entwicklung wirkt sich auf den Märktemix der Schweiz aus. Es braucht unterschiedliche Strategien für die Nah- und Fernmärkte sowie den Heimmarkt.
Schwerpunkte im Tourismus
Schwerpunkte im Tourismus
Nachhaltiger Tourismus, Convenience oder datengetriebenes Marketing: Diese Themen beschäftigten 2019 die Tourismusbranche.
Schwerpunkte im Tourismus