Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2018 wissen?
2018
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2018
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Herausforderungen
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
C
  • Contentprojekte
D
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herausforderungen
  • Herbst
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
K
  • Key Account Management
  • Key Media Management
M
  • Markt Schweiz
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mission
  • Mitgliedschaft
N
  • Namen
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
V
  • Vier-Rad-Antrieb
  • Vision
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Vier-Rad-Antrieb

Standards für Influencer

Das Influencer-Management nimmt einen wichtigen Platz im Marketingmix von Schweiz Tourismus ein.

Digital Marketing

Journalisten aus aller Welt

Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.

Influencer Summit

29 Influencer aus 21 Ländern: Als erste nationale Tourismusorganisation lud Schweiz Tourismus zu einem Influencer Summit.

Key Media Management

Winterferien einkaufen

Beim Snow Travel Mart Switzerland trafen sich in Gstaad 115 internationale Einkäufer und 110 Schweizer Anbieter.

Key Account Management

Digital Marketing

Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.

Zahlen und Fakten

Key Account Management

Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.

Zahlen und Fakten

Key Media Management

Schweiz Tourismus fokussiert beim Media Management auf Medienreisen und das proaktive Setzen von Themen bei Journalisten.

Zahlen und Fakten

Promotion

Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen, Spezialangebote und Messeauftritte.

Massgeschneiderte Marketingaktivitäten

Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.

Im Fokus 2018

Tourismus Monitor Schweiz

Schweiz Tourismus erstellt alle vier Jahre eine umfassende Tourismusstatistik aus der sich zahlreiche Schlüsse für strategische Entscheide ziehen lassen.

Herbst emanzipiert sich

Die Herbstmonate werden als Reisezeit immer beliebter. Schweiz Tourismus fördert diese Entwicklung mit gezielter Vermarktung.

Wie US-Touristen ticken

Die Logiernächte von Touristen aus den USA sind weiter gestiegen. Was diese Gäste mögen, weiss Alex Herrmann, Director Americas.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2018
    • 2019
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com