
Journalisten aus aller Welt
Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie

Promotion
Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen, Spezialangebote und Messeauftritte.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie

Key Account Management
Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie

Digitales Marketing
Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie

Key Media Management
Schweiz Tourismus fokussiert beim Key Media Management auf Medienreisen und das proaktive Setzen von Themen bei Journalisten.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, KMM

Social Media im Tourismus
2019 verzeichnete Schweiz Tourismus den höchsten Fanzuwachs auf Instagram. Weltweit sind es über vier Millionen Fans auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, YouTube, Weibo, WeChat und RenRen.
Vier-Rad-Antrieb, Märktethemen, Marketingstrategie, Digital Marketing

Switzerland Travel Mart 2019
An der wichtigsten Verkaufsveranstaltung des heimischen Tourismus werden zusätzlich 320 000 Hotellogiernächte ausgelöst.
Vier-Rad-Antrieb, Marketingstrategie

Geheimtipps aus dem Bundesinventar
Schützenswerte Ortsbilder von nationaler Bedeutung erstmals ins touristische Schaufenster gestellt.
Vier-Rad-Antrieb, Partnerprojekte

Massgeschneiderte Marketingaktivitäten
Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.
Auftrag, Vier-Rad-Antrieb, Organisation