Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2019 wissen?
2019
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2019
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
C
  • Contentprojekte
D
  • Deutschland
  • Digital Marketing
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Hotel
  • Hotellogiernächte
K
  • KMM
  • Kennzahlen 2019
M
  • Marktforschung
  • Meetings
  • Mitgliedschaft
  • MySwitzerland.com
N
  • Namen
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Segmentierung
  • Sommer
  • Städte
  • Südostasien
V
  • Vier-Rad-Antrieb
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Vier-Rad-Antrieb

Journalisten aus aller Welt

Rund 100 internationale Journalisten nahmen an insgesamt neun thematisch organisierten Medienreisen teil.

Promotion

Schweiz Tourismus setzt auf Kampagnenspots, Broschüren, Live-Aktionen, Beilagen, Spezialangebote und Messeauftritte.

Key Account Management

Die Beziehungspflege zu Reiseveranstaltern spielt besonders in den Fernmärkten eine entscheidende Rolle.

Digitales Marketing

Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche bei Schweiz Tourismus. Im Fokus stehen MySwitzerland.com und Social Media.

Key Media Management

Schweiz Tourismus fokussiert beim Key Media Management auf Medienreisen und das proaktive Setzen von Themen bei Journalisten.

KMM

Social Media im Tourismus

2019 verzeichnete Schweiz Tourismus den höchsten Fanzuwachs auf Instagram. Weltweit sind es über vier Millionen Fans auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, YouTube, Weibo, WeChat und RenRen.

Digital Marketing

Switzerland Travel Mart 2019

An der wichtigsten Verkaufsveranstaltung des heimischen Tourismus werden zusätzlich 320 000 Hotellogiernächte ausgelöst.

Geheimtipps aus dem Bundesinventar

Schützenswerte Ortsbilder von nationaler Bedeutung erstmals ins touristische Schaufenster gestellt.

Massgeschneiderte Marketingaktivitäten

Das Partnering-Modell von Schweiz Tourismus bietet über den Grundauftrag hinaus massgeschneiderte Marketingaktivitäten.

Im Fokus 2019

Digitales Tor zur Schweiz

Der neue Auftritt von MySwitzerland.com rückt die Userbedürfnisse noch stärker in den Fokus. Mit Erfolg.

Meetings im medialen Fokus

Der Meetingsbereich erhielt mit der Incentivereise von Jeunesse Global und dem neuen Gästesegment «Destination Weddings» viel mediale Aufmerksamkeit.

Wandern hilft gegen Stress

Eine neue Wanderstudie zeigt, dass man Erholung beim Wandern findet.

Weintourismus

Die Schweiz ist als Weindestination nur unter Kennerinnen und Kennern bekannt. Das soll sich nun ändern.

Was die deutschen Gäste wollen

Preissensible Gäste aus Deutschland für die Schweiz begeistern. Wie das geht, erzählt Jörg Peter Krebs, Marktleiter Deutschland.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com