Was möchten Sie aus dem Jahresbericht
2021 wissen?
2021
Themen und Stichworte anzeigen
Jahresbericht 2021
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • de
    • de
    • en
    • fr
    • it
Logo Schweiz Tourismus Logo Schweiz Tourismus
  • Im Fokus
  • Alle Beiträge
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Testen Sie Ihr Wissen
  • Kampagnen
  • Netzwerk
  • Märktethemen
  • Organisation
  • Marketingstrategie
  • Projekte
  • Jahresrechnung
A
  • Auftrag
G
  • Grand Tour of Switzerland
H
  • Herbst
  • Hotellogiernächte
I
  • Im Fokus
J
  • Jahresrechnung
K
  • Kampagnen
M
  • Marketingstrategie
  • Märktethemen
N
  • Namen
  • Netzwerk
O
  • Organisation
P
  • Partnerprojekte
  • Partnerschaft
  • Produktentwicklung
  • Projekte
R
  • Recovery-Kampagne
  • Roger Federer
S
  • Schwerpunkte im Tourismus
  • Sommer
  • Sommerkampagne
  • Städte
  • swisstainable
V
  • Vier-Rad-Antrieb
W
  • Winter
Z
  • Zahlen und Fakten

Geben Sie ihre Suchanfrage ein

Helfen sie uns, für Sie Storys zu finden

Partnerschaft

Investitionen von Regionenpartnern

Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionen- und zahlreiche Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger insgesamt CHF 24,2 Millionen.

Schweiz Tourismus ST betreibt in 23 Märkten 34 Niederlassungen und dient damit der Branche als Informationsdrehscheibe und Kompetenzzentrum für globales Marketing. Die Branchenpartner können sich an den Marketingaktivitäten dieser strategisch wichtigen Märktepräsenzen beteiligen.

2021 haben 13 Regionen- und Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger zusammen mit ST CHF 24,2 Millionen in gemeinsame Marketingaktivitäten investiert. 

Auf der Mitgliederplattform «ST zum Mitmachen» sind alle geplanten Aktivitäten mit Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten und -kosten aufgelistet. Oft kommt den touristischen Regionen dabei die Rolle des zentralen Kooperationspartners zu.

Zahlen und Fakten
Branchenpartnerschaften
  2021 2020
Anzahl Regionenpartner   13 13
Investitionen der Regionenpartner CHF Mio.  9,95 8,4
Investitionen der Gesamtbranche CHF Mio. 24,2 16,6

Erfahren Sie mehr über:

  • Partnerschaft
  • Netzwerk

Lesen Sie weitere Geschichten

Marketingbilanz weltweit

In 23 Märkten stellen die total 34 Aussenstellen die länderspezifische Adaption der Marketingkampagnen von Schweiz Tourismus sicher.

Die Wirtschaftspartner

Mit CHF 6,22 Millionen unterstützten 40 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.

Mitglieder profitieren

Dank STnet.ch und starkem Netzwerk sind Mitglieder von Schweiz Tourismus stets auf dem neusten Stand.

Im Fokus 2021

women only; female solo travel; Frauenreisen

Frauen ganz oben

Erfolgreiche Sommerkampagne 100 % Women (Peak Challenge): Frauenseilschaften haben bis Oktober 2021 alle 48 Viertausender bestiegen.

Markenbotschafter Roger Federer

Dank Roger Federer im Team von Schweiz Tourismus entstand die global erfolgreichste Kampagne aller Zeiten.

Die Bewegung Swisstainable

Die Schweiz ist die nachhaltigste Destination der Welt – kein geringeres Ziel verfolgt die Bewegung Swisstainable.

Was italienische Gäste wollen

In den Schweizer Städten waren wieder mehr italienische Gäste anzutreffen. Märkteleiterin Christina Gläser erklärt, warum.

Kennzahlen 2021

Kompakt und informativ zusammengefasst die wichtigsten Kennzahlen des Jahres.

/

Alle Beiträge

  • Jahresbericht: 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
  • Kontakt
  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise
  • de
  • en
  • fr
  • it
  • stnet.ch
  • MySwitzerland.com