Netzwerk
Investitionen von Regionenpartnern
Für gemeinsame Marketingaktivitäten investierten 13 Regionen- und zahlreiche Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger insgesamt CHF 24,2 Millionen.
Schweiz Tourismus ST betreibt in 23 Märkten 34 Niederlassungen und dient damit der Branche als Informationsdrehscheibe und Kompetenzzentrum für globales Marketing. Die Branchenpartner können sich an den Marketingaktivitäten dieser strategisch wichtigen Märktepräsenzen beteiligen.
2021 haben 13 Regionen- und Destinationspartner sowie weitere Schweizer Leistungsträger zusammen mit ST CHF 24,2 Millionen in gemeinsame Marketingaktivitäten investiert.
Auf der Mitgliederplattform «ST zum Mitmachen» sind alle geplanten Aktivitäten mit Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten und -kosten aufgelistet. Oft kommt den touristischen Regionen dabei die Rolle des zentralen Kooperationspartners zu.
Zahlen und Fakten
Branchenpartnerschaften |
2021 | 2020 | |
Anzahl Regionenpartner | 13 | 13 | |
Investitionen der Regionenpartner | CHF Mio. | 9,95 | 8,4 |
Investitionen der Gesamtbranche | CHF Mio. | 24,2 | 16,6 |