Partnerschaft
Die Wirtschaftspartner
Mit 8,23 Millionen Sponsoringbeiträgen unterstützten 42 Wirtschaftspartner gezielte Marketingaktionen von Schweiz Tourismus.
Schweiz Tourismus ST mit 33 Aussenstellen in 22 Märkten bietet ihren Wirtschaftspartnern eine globale Plattform für die Vermarktung ihrer Produkte. Im Gegenzug unterstützen die Partner ST finanziell sowie mit Sach- und Dienstleistungen. Die Sponsoringeinnahmen beliefen sich 2018 auf CHF 8,23 Millionen. ST arbeitete mit total 42 Wirtschaftspartnern zusammen.
Die durch die Partnerschaft entstehenden Synergien eröffnen beiden Parteien neue Märkte, Zielgruppen und Kommunikationskanäle. Die Zusammenarbeit führt auf beiden Seiten zu einem Imagegewinn und wirtschaftlichem Erfolg.
Mit gezielten Marketingaktionen stieg die Präsenz der Wirtschaftspartner in den gewählten Märkten überdurchschnittlich. Beispiele dafür sind Coop Ride the Alps, die Raiffeisen Bahnaktion oder die Influencer-Kampagne mit Victorinox.
Zahlen und Fakten
Wirtschaftspartnerschaften |
2018 | 2017 | |
Strategische Premium Partner | 4 | 4 | |
Strategische Partner | 11 | 10 | |
Offizielle Partner | 22 | 20 | |
Special Partner | 5 | 4 | |
Einnahmen aus Partnerschaften | CHF Mio. | 8,23 | 8,01 |